Sony mit neuer Domain

Domains gibt es genug, aber diese hat es in sich!

Sony hat es mal wieder getan: Das Unternehmen hat eine neue Webadresse gesichert und zwar handelt es sich um PlayStationHeroes.com. Diese Adresse hat etwas ganz Besonderes zu bieten.

Es geht nicht nur um eine Adresse für Spiele, es geht um mehr. Es geht genauer gesagt um eine Charity Aktion von Sony, indem es darum geht, viel Geld zu spenden. Die Domainnutzer können gegen Celebrities und auch noch Athleten antreten. Wie das Ganze funktioniert, ist eigentlich sehr leicht zu erklären. Man kann über die bald vorhandene App von Sony App Themes kaufen, nebher auch noch Items und von deren Einnahmen das Unternehmen Sony stolze 90 Prozent spendet. Man tut mit dem Kauf also etwas Gutes und hat dabei noch Spaß. Man wird durch den Kauf für ein Gewinnspiel zugelassen, wo es eben um die Spiele mit den Prominenten und Sportlern geht, was natürlich ein schöner Gewinn ist. Die Aktion richtet sich vor allem an Playstation 4 Spieler und wurde schon vor langer Zeit angekündigt. Schön zu wissen ist, dass man sich die Prominenten selbst auswählen darf, was sicherlich jeden Nutzer erfreuen wird!

Wer schon lange auf die Spendenaktion mit eigener Internetdomainadresse gewartet hat, kann so langsam aufatmen. Schon am 24.02.2015 gibt es die App, sie erscheint im PlayStation Store und man sollte natürlich sofort zugreifen. Für Deutschland ist die Nachricht gar nicht so positiv, denn wie bisher bekannt, gilt die Spendenaktion mit Spiel wohl nur für die USA. Das ist schade, aber vielleicht weitet Sony diese noch aus, wenn man damit gute Erfolge vermelden kann. Immerhin kann man nicht genug Spenden erhalten! In den USA ist es so, dass diese besondere Aktion nicht lange besonders bleibt. Es soll nämlich nicht nur für eine kurze Zeit eine Spendenaktion stattfinden, sondern langlebig. Somit können die Domainuser sich immer wieder erneut an der Aktion beteiligen, so lange es Freude macht. Und Deutschland schaut erst einmal von außen zu und wenn sich auch hier eine solche Aktion ergeben sollte, werden wir natürlich darüber informieren: Vielleicht ist Sony ja auch erst einmal ein Vorläufer und andere Anbieter machen es nach. Es wäre zu wünschen, denn dies wäre einmal ein ganz anderer Spendenaufruf und die Beteiligen haben auch etwas davon. Sony macht es auf jeden Fall richtig. Es ist ein Unternehmen mit Herz, was es nicht zum ersten Mal beweist. Es ist schön zu sehen, dass auch so große Unternehmen noch an andere Menschen denken und helfen wollen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: