Sommerkonferenz Ende September mit interessanten Thema

Die Telemedicus #soko16 beschäftigt sich mit „Die Macht der Plattformen“

Dieses Jahr findet zum 3. Mal die Sommerkonferenz von telemedicus statt. Dieses Mal treffen sich dafür Anfang September vor allem Juristen und Politiker, um ein spannendes Thema zu behandeln. Vom 3-4 September 2016 findet die Konferenz statt.

Die Konferenz zum Thema Die Macht der Plattformen, findet in Berlin statt und die Europaabgeordnete Julia Reda, wird eine Rede halten, sie ist selbst Abgeordnete der Piratenpartei. Frau Reda wird sich bei ihrer Rede auf die Erklärungen von Plattformen beschränken und auch die Frage angehen, was diese juristisch relevant macht. Wer mehr erfahren möchte, kann die Landingpage von telemedicus.info besuchen und wird dort ausführliche Informationen erhalten. Die telemedicus hat sich bis zu diesem Jahr Zeit gelassen, eine eigene Landingpage vorzuweisen und auch einen Geschäftsführer zu ernennen. Dies wurde Hans-Christina Gräfe.

Auf der Konferenz im September werden auch andere Fachleute erwartet. So zum Beispiel Linda Kuschel, Sabine Leutheusser-Schnarrenberg und viele andere. Viele Experten, darunter auch Professoren, werden zu Wort kommen und die Veranstaltung sehr unterhaltsam gestalten. Denn nicht nur Reden werden gehalten, es darf auch diskutiert werden. Gerade dies war der Wunsch der letzten Teilnehmer, denn damals war für Diskussionen nicht wirklich viel Raum. Und da die telemedicus.info mit ihren Konferenzen viel erreichen möchte, werden natürlich Wünsche ernst genommen. Somit gibt es dieses Jahr eine informative und unterhaltsame Konferenz.

Das Datum steht schon fest, ebenso die Teilnehmer, welche nicht gerade wenige sind und wozu auch Professoren zählen. Aber noch wurde kein bestimmter Ort für die Veranstaltung genannt, die aber schon in wenigen Wochen stattfinden wird. Natürlich wird aber der Konferenzort noch preisgegeben, immerhin sind noch genügend Plätze frei und da man weiß, dass in Berlin die Konferenz stattfinden wird, kann man sich doch schon Plätze sichern. Wer teilnehmen möchte, zahlt nach Platz zwischen 5 und 35 Euro und kann sich so die Teilnahme sichern, auf einer Konferenz, die sehr viele wichtige Informationen zu bieten haben wird. Wer vom 3.-4. September Zeit hat, sollte sich diese Konferenz anschauen und kann so nebenher noch einen kleinen Kurzurlaub in Berlin unternehmen. Eine gute Kombination für diese bedeutende Stadt und nach der Konferenz wird man viele Fragen beantwortet bekommen haben, die sich rundum das Thema Plattformen drehen. Wer im Domainmarkt tätig ist, wird sich über diese Veranstaltung freuen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: