Social Media oder doch lieber Domains?

Welche Wahl ist richtig?

Es gibt so viele Menschen, die auf soziale Netzwerker setzen. Nicht nur berühmte Fußballer, sondern sogar Trump, machen sich dadurch einen Namen. Auch unsere Ex-Kanzlerin Angela Merkel war auf Twitter, Facebook und Co. unterwegs. Und was die Großen können, das können die Kleineren natürlich ebenso.

 

Wer ein Unternehmen betreibt, überlegt oft lange, ob er sich für eine Domain, für die sozialen Netzwerke oder gar beides entscheiden soll. Sagen wir mal so, es kommt immer darauf an, welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Letzen Endes ist es nie verkehrt, mit genügend Ideen in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Aber es muss gut überlegt sein, welche davon am besten für das Unternehmen sind. Denn bei Twitter und Instagram sollte man am besten täglich unterwegs sein. Bei Facebook reicht es aus, wenn man 2-3 Mal die Woche etwas postet.

Es muss gut überlegt werden, wo man gut aufgehoben ist. Und nicht nur soziale Medien sind hilfreich, sondern auch die eigene Domain. Deshalb setzen Firmen oft auf die Kombination von beiden. Denn so kann man noch mehr Menschen ansprechen und neue Kunden gewinnen. Dem perfekten Webauftritt steht gar nicht so viel im Wege, aber auch die Domain will gepflegt werden, damit sie ein gutes Ranking erhält und immer neue Kunden ansprechen kann. Und Stammkunden mögen es auch nicht, wenn eine Domain immer gleich aussieht. Abwechslung ist gefragt, ob nun durch News, Rabatte, neue Produkte, Gewinnspiele oder mehr.

Wer es richtig angeht, kann immer punkten, ob nun mit beiden oder nur mit den sozialen Netzwerken oder nur der Domain!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

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