Schluss mit G Suite?

Was ist mit den privaten Nutzern?

Google hat schon lange bekannt gegeben, dass mit G Suite ab dem 1.Juli 2022 Schluss sein soll. Und genau dies wirft viele Fragen auf. Denn die Nutzer sollen sich in Zukunft an Google Workspace halten und das natürlich verursacht Kosten. Kosten, die man als Privatperson nicht unbedingt aufbringen möchte oder kann. Von daher kann es jedem Privatnutzer freuen, dass er wohl seine Domain behalten werden darf.

 

Denn Google hat wohl ein Einsehen und kommt wenigstens den privaten Domainbesitzern entgegen. Diese sollen Ihre Domain behalten dürfen und müssen demnach nicht wechseln. Firmen jedoch schon, diese werden an Google Workspace verwiesen. Schlecht ist das nicht, denn Google Workspace enthält alles, was Unternehmen sich so wünschen können, wenn es um das Internet geht.

Workspace beinhaltet Meet, den Google Kalender, einen Chat, Drive, Gmail, Docs, Slides und vie4les mehr. Unternehmen sollten laut Google bis zum 27 Juni wechseln, während private Domainbesitzer nun anscheinend doch bleiben dürfen. Man deaktiviert einfach dafür die Umstellung auf Google Workspace und das soll es auch schon gewesen sein. Man kann nur hoffen, dass es wirklich so ist und es zu keinen Problemen kommt.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: