Nur noch wenige Tage bis zur Public-Domain Buchvernissage

In Berlin findet diese Vernissage statt, die man nicht verpassen sollte!

Viele Menschen haben schon darauf gewartet, aber viele Personen wissen auch nichts von ihr. Die Rede ist von der Buchvernissage in Berlin, wo man auf ganz besondere Art und Weise mit dem Begriff Public Domain umgehen wird.

Das Publikum wird auf ganz neue Art den Begriff kennenlernen dürfen und sich mit ihm vertraut machen können. Diese Vernissage ist sehr interessant, denn sie findet in Zusammenarbeit mit do you read me, statt. Besuchen kann man sie in der Auguststraße 28 in der Mitte Berlin, und auch in der Joachimstr.20 in direkter Nähe im Geschäft. Die Besucher werden erstaunt sein, denn zum einen können Sie den Begriff Public Domain besser kennenlernen und das auf ganz leichte Art und Weise. In der heutigen Zeit nicht so unwichtig. Außerdem wird man das Projekt von Mathias Jud und Christoph Wachter kennenlernen dürfen, welches gerade derzeit sehr interessant ist. Es geht um ein Rettungssystem, welches vor allem in Flüchtlingsschiffen genutzt werden kann. Das Projekt nennt sich Open-Cospas-Sarsat und ist nicht das erste, dieser beiden Herren. Wer sich für die anderen Projekte interessiert, sollte die Buchreihe EDIT DIGITAL CULTURE für sich nutzen. Der dritte Band ist erst im Oktober 2015 erschienen.

Wichtig zu wissen ist, dass die Vernissage gut geplant abläuft. So kann man die Präsentation von Wachter und Jud schon von 16-16.30 Uhr in der Auguststraße bestaunen. Das PublicDomainGame dafür von 16.30-18.30 Uhr in der Joachimstraße, wo dann auch von 18.30- 20.30 Uhr der schon erwähnte dritte Buchband vorgestellt wird. Alles perfekt organisiert, deshalb sollte man den 27.November 2015 in Berlin nicht verpassen. Wer auch wirklich dabei sein möchte, sollte sich vorab schon Tickets sichern. Man weiß nie, wie groß der Andrang wird. Auf der Seite https://docs.google.com/forms/d/16sgEA8TfxKQ31GpModr8N_f3clzF8cgohRSZ_7El3uk/viewform?c=0&w=1 kann man schon vorab die Karten sichern und sich anmelden. Einfach via Userdomain, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen. Interessant ist, dass man sich für die ganze Veranstaltung anmelden kann oder aber auch nur für einzelne Teile. Somit wird man nichts verpassen und seine Freude haben. Die Voranmeldung dauert auch nur wenige Sekunden, man muss somit keine großartig kostbare Zeit investieren. Dafür hat man aber wieder etwas dazugelernt, kennengelernt und einen schönen Tag verbracht. Man könnte das Ganze auch mit einem Kurzurlaub in Berlin verbinden!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: