Nun auch Coinbase an der Börse

Die Krypto-Handelsplattform will punkten

Vielen Menschen ist das Handelsunternehmen Coinbase Inc. bekannt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet. Der Hauptsitz von Coinbase befindet sich in San Francisco, aber es gibt auch eine Niederlassung in Japan und die Tochterfirma hat einen Sitz in Frankfurt am Main. Bekannt wurde das Unternehmen, weil es eine Handelsplattform für Kryptowährungen ist. Und nun will es die Börse stürmen.

 

Coinbase hat schon im Jahr 2017 einen unglaublichen Wert erzielen können, dieser lag bei 1,6 Milliarden USD. Ungefähr 42 Millionen Kunden werden verwaltet, besser ihre Cyberwallets. Wer sich mit der Kryptowährung beschäftigt, wird immer wieder auf dieses Unternehmen stoßen. Kein Wunder, ist es doch die größte Handelsplattform für diese Währung in Amerika. Und nun geht diese an die Börse. Aktien mit dem Kürzel COIN werden angeboten. Da das Unternehmen mit 322 Millionen USD schwarze Zahlen aufweisen kann, gab es wohl keinen besseren Moment, sich für den Börseneinstieg zu entscheiden.

Wer investieren möchte, muss bedenken, dass der Erfolg von Coinbase mit dem Kurs des Bitcoins steht oder fällt. Und man weiß, dass dieser durchaus ins Schwanken geraten kann. Wann genau die Anleger zuschlagen können, ist noch nicht wirklich sicher. Das bedeutet, man sollte den Markt genau beobachten, um zuschlagen zu können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: