Neuigkeiten von Mozilla Firefox

Interessante Privatsphäre-Möglichkeit für die neue Version

Mozilla Firefox ist eine der beliebtesten Webbrowser auf der Welt. Um es genau zu nehmen, soll es sich um den drittbeliebtesten Browser handeln. Dieser möchte seinen Nutzern etwas ganz Besonderes geben. Nämlich mehr Privatsphäre im Internet.

 

Die folgenden Browserversionen des Anbieters enthalten wichtige Neuerungen. So werden Tracker geblockt, die dafür zuständig sind, dass Webseiten verlangsamt geladen werden. Schon im nächsten Jahr sollen die Neuerungen zu merken sein. Darunter auch der Punkt, dass das Cross-Site-Tracking unterbunden werden soll.

Richtig neu sind diese Maßnahmen auf dem Markt nicht. Immerhin hat schon Safari wichtige Vorkehrungen für die Nutzer getroffen und eingeführt. Die Sicherheit und die Privatsphäre für User sind wichtig im Netz. Das Gefühl von Sicherheit soll mit den Maßnahmen natürlich gestärkt werden. Tracking steht dabei im Vordergrund, weil dieses sehr belastend für die Endnutzer ist. In Zukunft werden alle damit verbundenen Aktionen aber unterbunden, indem sie einfach blockiert werden.

Die Browserbetreiber arbeiten immer wieder daran, dass die Nutzer Domains aufrufen können und dabei keinen Schaden erleiden. Alles entwickelt sich sehr gut und schnell, so dass man schon recht sicher die eine oder andere Webdomain besuchen kann. Gerade die beliebtesten Betreiber legen sehr viel Wert auf Sicherheit und Privatsphäre, von daher sollte man sich auch an diese halten. Dies wären Firefox, Safari und natürlich auch der Internet Explorer. Bei allen anderen Browsern sollte man schon ein wenig vorsichtiger sein und sich die Nutzung gut überlegen. Eine Garantie für Privatsphäre und Sicherheit hat man bei der Internetnutzung aber natürlich nie zu 100 Prozent!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: