Mit Kunden sollte man sich besser nicht anlegen

Ein wütender Kunde hat Support Domain eingenommen

Ein Support von Unternehmen ist für Kunden sehr wichtig. Denn dort erfährt man Hilfe und das ist auch gut so. Aber es gibt auch den einen oder anderen Support, der gar nicht gut ist. Und wie jetzt ein Kunde bewiesen hat, kann man sich dafür auch wirklich rächen.

 

Air France ist das Thema und der dortige Support. Ein Kunde war sehr lange in der Warteschleife und hatte fehlerhafte Web-Formulare vor sich. Darüber war dieser Kunde so wütend, dass er zu eigenartigen Mitteln gegriffen hat. Und leider hat Air France einen Fehler gemacht, sonst hätte der Kunde gar nicht zugreifen können.

Über die Domain websupportairfrance.fr werden die Reklamationen von Kunden abgewickelt. Air France hat schlicht vergessen, die Domain zu registrieren und da der Kunde so wütend war, hat er entschieden, genau dies zu tun.

Der Kunde tut aber noch etwas anderes. Alle Support Anfragen die nun auflaufen, sendet er mal kurzerhand an die französische Datenschutzbehörde. Air France muss nämlich auch an den Datenschutz denken und deshalb agiert der wütenden Kunde so.

Ein Intermezzo zwischen Air France und dem Kunden und man darf gespannt sein, wie dies noch ausgehen wird. Zumal Air France den Kunden immer noch nicht weiter geholfen hat. Was nun wirklich kaum zu glauben ist. Dies spricht einfach für einen massiv schlechten Support und Air France sollte sich unbedingt etwas einfallen lassen, um nicht noch mehr Kunden zu verärgern.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

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