Mit dem Krieg der Ukraine steht eine besondere Domain zum Verkauf

Die Domain rt.de braucht man derzeit nicht mehr

Wer sich für Domains interessiert, die zum Verkauf stehen, wird auf rt.de stoßen können. Denn diese Domain steht zum Verkauf. Warum? Weil es zu einem Krieg zwischen Russland und der Ukraine gekommen ist und die EU Sanktionen gegenüber Russland ausgesprochen hat.

 

Eine der Sanktionen ist die, dass die EU RT und Sputnik verboten hat. Dies sind die russischen Staatsmedien, beide Domains gehören Rossija Sewodnja und werden vom Staat betrieben. Interessant ist, dass der Inhaber selbst die Domains anbietet, aber dies in andere Hände gegeben hat. Die Domain dürfte viel Geld einbringen, denn wer weiß, vielleicht wird sie noch einmal gebraucht und dann könnte der neue Besitzer viel Geld dafür erhalten.

Das EU Verbot hat natürlich einen Grund, denn die russische Propaganda, die noch nie gerne gesehen war, soll nun unterbunden werden. Aber es gibt doch noch einen kleinen Haken für alle Bieter, denn es handelt sich nicht um die Hauptadresse des russischen Senders RT DE, es ist nur eine weitere Internetadresse. Sprich: Die aktuellen Inhalte sind somit immer noch aufrufbar. Aber für die Domain gilt, wer bereit ist, viel Geld zu bieten, der wird diese Domain auch bekommen können.

Man darf schon jetzt gespannt sein, wer den Zuschlag erhält und sich als neuer Besitzer zeigen darf. Wie man es bei manchen Verkäufen aber schon kennt, kann es auch sein, dass die Öffentlichkeit gar nicht erfahren wird, wer der neue Besitzer ist! Es gab schon viele spannende Verkäufe auf dem Domainmarkt, wo man ganz gespannt auf den neuen Besitzer war. aber diese wurden nie bekannt. Das kann auch jetzt passieren, um eine gewisse Art von Shitstorm zu vermeiden. Wir werden es erleben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: