Manchmal muss es ein Tool für den Domainnamen sein

Viele Leute machen es sich leicht

Wenn man einen Domainwebnamen braucht, ist dies manchmal mit viel Mühe verbunden, die man sich aber mit einem ganz besonderen Tool ersparen kann!

Immer wieder kaufen Menschen eine Domaininternetadresse. Aber vorab haben Sie immer das Problem, dass sie einen guten Domainnamen brauchen und der muss erst einmal gefunden sein. Manche Menschen machen sich viel Mühe damit und können an nichts anderes mehr danken, als an ihre neue Webdomainadresse. Diese soll kurz sein, gleichzeitig aber auch einprägsam. Vor allem wenn man ein Unternehmen führt oder auch nur eine Einmann-Firma leitet, ist dies sehr wichtig. Denn nur, wenn sich die Kunden auch die Webseiten merken können, werden Sie diese auch erneut aufsuchen. Aber wie findet man einen solchen Namen? Was tun, wenn einem selbst nach Stunden und vielen Tagen keine vernünftige Webdomainadresse einfällt? Die Antwort ist gar nicht so schwer, denn wir leben in einer schönen Zeit, wo man sich auch ganz einfach helfen lassen kann!

Möchte man eine Topdomain, die in den Köpfen der Kunden bleibt, muss man es sich nicht schwer machen. Man kann sich die ganzen Gedanken sparen und sich viel Zeit einsparen, wenn man einfach ein Tool nutzt. Denn so kann man ganz schnell einen geeigneten Shopdomainnamen finden und muss nicht viel Zeit investieren. Es gilt grundsätzlich, dass man auf viele Buchstaben verzichten sollte. Kurz und prägnant, daran muss man immer denken. Denn umso kürzer eine Adresse, desto besser kann man sie sich wirklich merken.

Kommen wir auf das Domaintool zurück, welches man für sich nutzen kann, wenn man im Internet unterwegs ist. Die Webseite Short Domain Search ist es, von der hier die Rede ist. Hier kann man das Onlinetool nutzen und sich helfen lassen, einen guten und einfachen Firmennamen zu finden. Das Domaininternettool ist einfach in der Handhabung und wird vor allem alle verfügbaren Domainwebnamen aufführen. Noch beschränken sich die Anzeigen des Tools auf .bz, .us, .biz, .tv, .cc, .co, .io, .nu, .eu und .me, aber man weiß ja nie, wann das Tool noch ausgebaut wird. Und vor allem kann man hier nach einprägsamen kurzen Namen suchen. Da man nichts zu verlieren hat, wenn man eine Topdomainadresse wünscht, sollte man es einfach mal versuchen. Dieses Tool wird alle 10 Minuten aktualisiert, was wohl zeigt, wie gut der Betreiber ist. Denn sobald eine Adresse vergeben ist, weiß man dies auch wirklich zuverlässig. Was umgekehrt auch gilt, ist die Domainnutzeradresse noch frei, war sie es auf jeden Fall noch die letzten 10 Minuten! Man kann sich Domainadressnamen nach der Länge, nach dem Alphabet oder aber auch nach der Endung anzeigen lassen. Das Tool ist praktisch, nützlich und schnell genutzt. Probieren Sie es aus!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: