Loser.com – Weiterleitung zu Trump

Er war nicht das erste Opfer dieser Domain

Im Internet ist eine Menge los, aber nicht immer freut es bestimmte Personen. So zum Beispiel, was die Domainadresse Loser.com anbelangt. Dieser wird genutzt, um auf besondere Verlierer oder Versager hinzuweisen und dieses Mal musste Trump dran glauben.

 

Wer sich für diese Webadresse entscheidet, bekommt einen Lacher geboten. Denn man wird schlicht zu einem Wikipedia-Eintrag weitergeleitet. Und dieser zeigt doch tatsächlich den Noch-Präsidenten Donald Trump. Die Welt beginnt sich über ihn lustig zu machen, da er nicht anerkennt, dass er die Wahl verloren hat. Trump wird also veralbert, ein schwacher Trost für ihn, es gab schon viele andere Opfer. Schon 2015 wurde diese Adresse für eine Weiterleitung genutzt, damals war das Opfer Kanye West. Dann wurde immer mal wieder gewechselt, so wurde auch Hillary Clinton so verärgert. Die Promis werden dadurch geehrt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Interessant ist, dass man im Grunde gar nicht weiß, wer hinter diesem Domaintheater steckt. Die Domain existiert schon seit 1995. In den 2000ern gehörte sie einen Ami, aber ob er noch immer im Besitz der Domain ist, weiß man nicht. Seit dem Jahr 2014 ist es nämlich so, dass der Betreiber nicht mehr eingesehen werden, weil es einen Schutz der Privatsphäre gibt.

Trump wird jetzt einige Zeit so oder so ein Opfer sein, was er natürlich durch sein Verhalten selbst hervorgerufen hat. Mal sehen, wen es danach trifft und wohin dann die Domain führen wird.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: