Kuriose Domains können für einen Lacher sorgen

Für Internetuser witzig, für Betreiber weniger!

Es gibt einige Domains im Netz, die für einen Lacher sorgen könnten. Wenn man eine Domain braucht, sucht man sich im Grunde immer eine einfache Adresse aus, die sich Besucher leichter merken können. Gerade wenn man Geld im Netz verdienen möchte, ist es aber wichtig, sich die Adresse vorab gut zu überlegen, damit man nicht zum Gespött macht. Denn dies hätte fatale Folgen und ist so manchem Anbieter schon passiert.

 

Meist sind es unfreiwillige Fehler, die für einen Lacher sorgen könnten. Der Bindestrich fehlt vielleicht, es werden Abkürzungen gewählt, die für Belustigung sorgen könnten. Es gab schon einige Seiten, die so hätten nicht entstehen sollen. Sehr witzig war zum Beispiel penisland.net. Hier hat der Betreiber leider vergessen, einen Bindestrich einzubinden, der darauf hinweisen würde, dass sich hier alles um Kugelschreiber dreht. Nicht minder verwirrend die Adresse Powergenitalia.com. Auch witzig war die Domain lesbocages.com. Man sieht wie wichtig es ist, sich einen guten Namen auszusuchen und genauer hinzuschauen. Denn ansonsten können im Netz leicht Hintergedanken aufkommen, die man im Grunde ja nicht wünscht.

Es gab bisher schon einige kuriose Domains, eine davon wintersexpress.com oder auch bit.ch. Sehr witzig auch die Domain teacherstalking.org. Für heftige Lacher hat auch polo.ch gesorgt oder aber duschlampe.de. Diese wenigen Beispiele zeigen auf, dass man es besser machen sollte und immer genauer hinschauen muss, ob die eigene Domain auch falsch verstanden werden könnte, damit man sich nicht blamiert.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: