Kim Dotcom steigt aus der Versenkung empor

Schon im Januar 2017 soll es zu einem Megaupload Comeback kommen

Kim Dotcom wird wieder zu einem Gesprächsthema, denn schon in wenigen Monaten möchte er mit einem Comeback zurückkommen und seine Fans begeistern. Sein Cloud-Storage Dienst startet wieder durch und dies soll genau im Januar 2017 passieren. Ein Starttermin für Megaupload 2.0, welcher schon im Juli bekannt wurde.

Kim Dotcom hat schon für viel Gesprächsstoff gesorgt und sollte gelernt haben. Aber nicht genug, denn nun gab er über Twitter bekannt, dass er eine neue Version von Megaupload auf den Domainmarkt bringen wird. Im Jahre 2012 wurde sein Cloud-Speicher vom Netz genommen und zwar auf Anordnung der US Regierung. Damals wurde er geschlossen, weil eine Copyright-Verletzung vorlag. Und damals gab e auch eine große Hetzjagd auf Kim Dotcom, nun aber sieht es anders aus und er möchte schon wieder aktiv werden. Derzeit lebt Dotcom auf Neuseeland und wagt schon in wenigen Monaten einen Neustart. Dieses Mal will Dotcom alles noch etwas besser gestalten, so soll es Apps geben, eine Webversion, der User bekommt 100 GB kostenlosen Cloud-Speicher geboten. Die Daten sollen natürlich verschlüsselt werden und angeblich soll es kein Limit für Dateigrößen geben. Die Anonymität soll sicher sein, ebenso die Verschlüsselung. Der Nutzer soll die White-Label Option geboten bekommen. Und natürlich hat Dotcom darauf verwiesen, dass er der Alptraum jeder werden würde, die die Überwachung sehr ernst nehmen. So kennt man Kim und so wird er wohl auch immer wieder in Erscheinung treten. Dotcom ist sich jetzt schon sicher, dass der Bitcoin-Kurs auf jeden Fall steigen wird. Er sagt sogar, dass sich der Kurs vervierfachen soll. Hoch hinaus will er, der Kim Dotcom. Es ist ihm schon einmal gelungen und man kann davon ausgehen, dass auch dieses Mal viel machbar ist. Aber ob er all seine Wünsche umsetzen wird, wie legal es zugehen wird, ob er nicht schon wieder die Beamten auf den Plan ruft, all das wird man nun mit der Zeit sehen. Natürlich will Dotcom eine Lösung bieten, die man sicher nutzen kann und die frei von Beanstandung ist. Aber geht dies wirklich? Bisher ist es nicht wirklich denkbar. Aber warten wir einfach mal ab, ob und was Dotcom ins Leben ruft und was geschehen wird. Vielleicht werden wir dann im Januar 2017 wieder berichten können!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: