Initiativbewerbung schreiben und Domains nutzen

Domains für die Jobsuche anwenden

Es gibt sehr viele arbeitslose Menschen in Deutschland oder Mitarbeiter, die in dem derzeitigen Unternehmen nicht glücklich sind. Um die Jobchancen zu erhöhen, kann man Initiativbewerbungen schreiben und dabei viel Zeit einsparen.

 

Bevor man lange nach Stellenanzeigen sucht, auf die sich zig andere Menschen bewerben, kann man auch eine Initiativbewerbung schreiben. Diese zeigt Engagement und Kreativität. Man zeigt Unternehmen, dass man interessiert ist, für diese zu arbeiten. Dies kommt immer besonders gut an.

Und heute ist auch alles ein klein wenig leichter geworden. Denn es gibt im Internet nicht nur Jobbörsen, sondern viele Firmendomains. Diese kann man einfach aufsuchen, sich über Firmen informieren, dort schauen, ob vielleicht Stellen ausgeschrieben sind, aber auch wenn nicht, ist die Bewerbung auf jeden Fall sinnvoll.

Immerhin suchen Firmen oder entscheiden sich zu suchen, ohne dass schon eine Anzeige geschaltet ist oder die Firmenwebseite aktualisiert wurde. In dem Fall kommt man zuerst und hat die allerbesten Chancen, eine Stelle zu bekommen. Jobsuche leicht gemacht, denn die Bewerbung kann via Mail oder Kontaktformular versendet werden, was natürlich Porto spart und auch zig Bewerbermappen einspart. Wer so vorgeht, wird nicht lange ohne Job sein oder kann seine Stelle bald wechseln!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: