Google zeigt auf, wie alte Spamdomains identifiziert werden können

Archive.org macht es möglich

John Müller von Google macht Spamdomains gerade zum Thema. Er empfiehlt alle Leuten, einfach archive.org einzusetzen. Denn dadurch kann man sich selbst recht schnell behelfen.

 

Spam Domains sind nichts Neues, aber werden gefürchtet. Wie kann man sich davor schützen? Die Frage hat nun John Müller im Namen von Google beantwortet. Mit der WayBack Machine können Domains ganz einfach und schnell überprüft werden. Daher empfiehlt sich archive.org, denn genau dort kann man die Prüfung vornehmen. Es ist nicht schwer und man weiß schon bald, ob eine Domainadresse schon einmal mit Spam in Berührung kam.

Wer keinen Spam mag, sollte sich schützen und sollte das Tool für sich einsetzen. Das Tool ist eine große Hilfe und es ist gut, dass es dieses im Netz gibt. Wer eine Domain kaufen möchte, die schon einmal in Besitz war, wird damit überprüfen können, ob sich die Registrierung der Domain überhaupt lohnt. Wer eine Webdomain übernehmen möchte, sollte dies immer überprüfen und so auf der sicheren Seite sein. Wer so vorgeht, kann sich vor Problemen schützen und wird mehr Sicherheit erlangen. Dies ist im Internet in der heutigen Zeit enorm von Wichtigkeit.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: