Google feiert Geburtstag

23 Jahre gibt es nun google.com

Kaum zu glauben Google hat etwas zu feiern und zwar den eigenen Geburtstag. 23 Jahre ist diese Domain nun alt und niemand möchte mehr auf sie verzichten. Und das, obwohl die Domain auch kurz in anderen Händen war.

 

Wer die Geschichte von Google verfolgt hat, weiß, dass vor 5 Jahren die Domain in fremden Händen war. Und das, weil es zu einem Missgeschick kam. Das Ganze hat zum Glück nur wenige Stunden gedauert. Genau am 15.9.1997 wurde die Domain google.com von dem Konzern registriert und nur kurze Zeit später kam die große Suchmaschine auf dem Domainmarkt. Die Suchmaschine, die Millionen Menschen für sich nutzen.

Damals hat noch niemand geahnt, dass diese Domain so lange auf dem Markt bestehen könnte. Man hat sich zwar gefreut, über diese Suchmöglichkeit, aber das war es schon. Und obwohl es mittlerweile auch andere Suchmaschinen gibt, ist keine so gut, wie die von Google.

Es gibt nur wenige Domains, die sich wirklich Jahre auf dem Markt halten können und gerne genutzt werden. Aber bei Google wird sich dies wohl nie ändern und irgendwann dürfen wir den 50. Geburtstag der Suchmaschine feiern. Google lässt sich auch immer was Neues einfallen, was die Nutzer begeistert. Nicht nur die Suchmaschine gibt es von Google und genau dies ist wohl auch der Grund dafür, dass man nicht gerne auf andere Suchmaschinen zugreifen mag.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: