Gibt es die Domainadresse Boerse.to nicht mehr?

Ist die Domainseite abgelaufen oder nicht?

Derzeit gibt es Gerüchte, dass es die Domain Boerse.to nicht mehr geben soll. Die Whois Abfrage von Tonic ergab sogar, dass die Seite schon abgelaufen sein soll. Fakt ist, die Seite ist nicht mehr in allen Ländern zu erreichen. Was genau hat das zu bedeuten?

 

Rätsel über Rätsel tun sich auf. Die Webdomain Boerse.to ist nicht unwichtig, keine Frage. Aber was ist nun mit ihr? Gibt es sie oder nicht? Fakt ist, möchte man Boerse.to in unserem Land besuchen, muss sie über einen Schweizer VPN Anbieter besucht werden. Ansonsten ist nur mit Problemen zu rechnen. Wer die Seite normal aufsucht, bekommt eine Meldung „Webseite derzeit nicht erreichbar“. Dies sollte im Grunde ja schon alles sagen. Tonic.to verunsichert die Leute aber noch weiter, denn so wurde nur bekannt, dass es eine Änderung gibt, die in der Zukunft liegen soll. Das spricht für das Fortbestehen von Boerse.to. Aber können die alten Besitzer vergessen haben, die Domainseite zu verlängern? Ist so etwas möglich? Im Grunde schon, das ist sogar schon bei Google passiert.

Also heißt es jetzt im Grunde abwarten, was genau passieren wird. Alles andere sind nur Spekulationen. Bisher ist nur bekannt, es fanden Wartungsarbeiten statt und nun ist Stillstand. Aber die nächsten Tage werden uns zeigen, was genau mit der kostbaren Domainadresse im Netz passiert ist. Man darf gespannt verfolgen, was sich tut, was viele Leute auch tun. Denn es ist eine sehr interessante und wertvolle Domainseite im Web.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: