Gamer wurden Opfer falscher Domain Registrierung

Falsche Hoffnungen wegen einer einzigen Webdomain

Auch Gamer kann es treffen, wie jetzt das Internet zeigte. Eine Domainreservierung hat von sich Reden gemacht und dafür gesorgt, dass Fans in Euphorie verfallen sind. Das völlig umsonst. Warum? Weil jemand eine Domainadresse registriert hatte, die darauf schließen ließ, dass die Playstation 5pro auf dem Markt käme. Aber alles nur ein Irrtum!

 

Die Gamer warten schon lange auf die neue Konsolengeneration von Playstation. Da glaubt man schnell, was man glauben will. Also auch, dass die neue Generation bald kommt, weil eine entsprechende Domainseite registriert wurde. Nur dumm, dass damit der große Hersteller gar nichts zu tun hatte, sondern lediglich ein, wie man sagt Domaintroll. Die Fans dürften davon natürlich nicht begeistert sein. Aber dies passiert nicht nur im Gamerbereich. Es gibt immer wieder Trolls, die eine Domain registrieren, um die Nutzer zu verunsichern und etwas Falsches zu vermitteln. So lange es die Domainwelt geben wird, wird es auch dies geben. Bei der Playstation war es dieses Mal die Domainadresse playstation5.pro. Diese gibt es seit kurzer Zeit und die Fans drehten schon ein wenig durch. Alles ein Fake, wie man bekannt gab. Das große Warten geht also weiter.

Bevor man einfach mal einer Domainregistrierung glaubt, sollte man sich lieber etwas besser informieren. Letzten Endes kann jeder Internetnutzer jede noch so erdenkliche Webdomainseite für sich registrieren. Wie lange er sie behalten wird, vor allem, wenn eine Marke involviert ist, wird sich zeigen. Aber erst einmal ist es möglich und genau das ist der Grund, warum nicht jetzt zum ersten Mal Fans an etwas glaubten, was einfach nicht da ist. Im Netz darf man nicht alles glauben, was man zu sehen bekommt oder was man hört. So ist es, so war es bisher und so wird es auch bleiben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: