Facebook bekommt schon Ärger mit der Kryptowährung

Hacker sorgen für viel Stress

Wie kann es anders ein? Facebook versucht etwas Neues und Hacker wollen sich damit eine goldene Nase verdienen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass es schon jetzt Betrugsmaschen gibt, was die Libra Kryptowährung anbelangt.

 

Es gibt schon jetzt über 100 registrierte Domains. Nicht irgendwelche, sondern Fake Domains. Und diese werden mit Sicherheit von dem neuen Internethype profitieren können. Sicherheitsanalysten haben sich mit Fakedomains beschäftigt und jetzt schon über 110 davon im Internet gefunden. Man geht zwar davon aus, dass die meisten Webdomains harmlos sind, aber doch wird damit ein wenig Schindluder getrieben. Immerhin können sich die Häcker auch mit den Fake Domains einen Gewinn sichern. Die meisten Fake Seiten warten auf Käufer und dies gibt gutes Geld. Davor kann man sich im Grunde nicht schützen, es sei denn, man kauft schon vorab alle Webdomains. Damit können Schäden vermieden werden, aber das wissen große Konzerne natürlich.

Natürlich möchten Konzerne nicht alle Domains im Netz selbst nutzen. Aber das ist nicht weiter schlimm. Wer Domainschäden meiden möchte und damit auch seinen Ruf sichern will, sollte auf jeden Fall zugreifen und dafür sorgen, dass keine Domains online gehen, die großen Schaden anrichten könnten. Man muss keine eigenen Inhalte hosten, aber man kann die Kontrolle über die Domains besitzen, was extrem wichtig ist. Dies gilt nicht nur für die großen Konzerne, sondern auch für kleine Unternehmen, die ihren guten Ruf im Internet wahren wollen.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: