Eine E-Mail-Domain von Apple iCloud

Nicht neu, aber nicht allen Menschen bekannt

Apple lässt sich ja stets etwas einfallen, nicht nur, was die Geräte anbelangt, sondern auch das Internet. Apple gehört zu den größten Konzernen, denen man nur zu gerne vertraut und macht mit immer neuen Produkten und Dienstleistungen einen großen Umsatz. Auch die E-Mail-Domain kommt recht gut an und wer diese noch nicht hat, sollte sie kennen lernen.

 

Zugegeben, dieses Mal war Apple langsamer als Google und Microsoft. Denn was die beiden Konzerne schon haben, bietet Apple jetzt erst an. Apple bietet in Zukunft eine wichtige Änderung und zwar in iCloud. Nutzer sollen demnach eine eigene Domain zur iCloud Präsenz für sich nutzen können.

iCloud wird also moderner nutzbar sein und macht das Netz noch ein klein wenig interessanter. Nicht nur für Unternehmen ist dieser Fakt interessant, sondern auch für die Familie. Denn FaceTime lässt sich dann im Kalender planen und außerdem können auch Links gesendet werden. Endlich reicht ein Klick aus, um an den verschiedensten Videokonferenzen teilnehmen zu können. Gut, was Apple da gerade auf die Beine stellt, ist für Unternehmen noch nicht ganz so interessant, weil sich dies alles eher in kleinen Firmen mit wenig Personal gut umsetzen lässt, aber nicht in großen Unternehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wie man Apple kennt, arbeitet der Konzern vielleicht genau daran schon. Auf jeden Fall lässt sich nun schon ein wenig besser arbeiten und das ist immer gut!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: