Ein Gamer hat sich die Domain Fallout 1st geschnappt

Der Hintergrund ist ein Abo-Modell

Die Domain wurde von einem Spieler registriert, weil er protestieren möchte. Sein Protest gilt Fallout 76, dass nun mit Fallout ein Abo-Modell und zwar kostenpflichtig erhält. Dies passt dem Fan gar nicht und er hat nun gehandelt.

 

Das Abo ist für Gamer gar nicht so schlecht, denn so erhalten Sie ein Ranger Outfit. Das Abo Modell soll aber nun jeden Monat 15 Euro kosten oder kann für ein Jahr zum Preis von 120 Euro gebucht werden. Die Spieler sind darüber nicht gerade glücklich. Die Premium Mitgliedschaft wird nicht gerne gesehen, daher wird viel über Fallout 1st diskutiert. Aber das Premium Abo bringt auch einige Probleme mit sich, was natürlich für zusätzlichen Ärger sorgt. Bethesda hat es nicht leicht, seitdem man sich für das Abo entschieden hat.

Ein Spieler hat sich etwas ganz einfallen lassen, was dem Unternehmen gar nicht gefallen dürfte. Er hat sich so über das Abo geärgert, dass er einfach mal www.falloutfirst.com zu seiner eigenen Webdomain gemacht hat. Man kann schon behaupten, dass der Entwickler sicherlich diese Domainseite für sich haben wollte und sie ihm vor der Nase weggeschnappt worden ist. Auf der Seite gibt es einige Beschreibungen, bei denen sich der Fan ausgelassen hat und über Bethesda hetzt. Er lässt seinen Frust auf der Domainseite aus, was man zwar verstehen kann, was aber sicherlich nicht viel bringen wird. Ob Bethesda darauf überhaupt reagiert und wie die Reaktion ausfällt, wird die Zeit wohl zeigen. Bisher hat sich bei den Entwicklern noch nichts geregt. Es kann auch sein, dass auf diese Domainhetze gar nicht reagiert wird und man diese Seite auch nicht für sich haben möchte. Wem es nicht passt, dass die Entwickler so gehandelt haben, kann natürlich auch eine andere Spiel-Alternative für sich suchen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: