Domains rund um Corona

Wird dabei eigentlich auch an Tiere gedacht?

Die Menschen waren lange nicht mehr so gespalten, wie in der letzten Zeit. Mit Corona wurden die Menschen nicht nur zu Freunden, sondern manchmal auch zu Feinden. Die einen sind sicher, die Impfung ist extrem wichtig. Die anderen sind sicher, man braucht sich nicht impfen lassen. Wieder andere können sich aufgrund von Krankheiten nicht impfen lassen und jeder weiß alles einfach besser. Dies macht sich auch im Netz bemerkbar!

 

Es gibt so einige Domains im Netz, die darauf hinweisen sollen, wie wichtig nun eine Impfung ist oder wie sehr andere Menschen gegen diese Impfung sind. Oder Domains, die einfach nur aufklären, über alle Impfstoffe, über die Empfehlungen der Impfungen und mehr. Man liest und hört also recht viel über Corona und Menschen. Aber was ist mit den Tieren? Gibt es auch nur annähernd so viele Domains, die sich mit Corona bei Tieren beschäftigen? Nein, natürlich nicht!

Dies ist auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite regen sich aber Menschen genau darüber auf, denn immerhin sind doch die Tiere die besten Freunde von uns Menschen. Und mal ehrlich, ist denn nicht interessant zu wissen, ob auch unsere Haustiere Corona verbreiten können? Müsste man dann nicht besser auf seine Katzen aufpassen, die regelmäßig das Haus verlassen? Man sieht, gar nicht so unwichtig das Thema, dass so manche Leute beschäftigt!

Forscher beschäftigen sich mit diesem Thema und können aber schon jetzt eine Entwarnung bei Haustieren geben. Tatsächlich können sich Tiere mit Corona anstecken, aber dies soll epidemiologisch keine Rolle spielen. Aber doch könnten natürlich gerade Freigänger das Virus umhertragen. Wer also auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte seine Tiere in der nächsten Zeit doch besser zu Hause halten, anstatt auf Streifzug zu lassen.

Fakt ist und bleibt aber, dass es kaum Domains gibt, die sich mit dem Thema Corona bei Haustieren beschäftigen. Wer Informationen braucht oder wünscht, sollte von daher mit seinem Tierarzt darüber sprechen, anstatt lange im Netz nach guten Domains zu diesem Thema zu suchen. Über den Arzt bekommt man dann doch schneller Bescheid.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: