Domain Registrare können sich über gute Prognosen freuen

Analysen und Statistiken von StraitsResearch sehen ganz gut aus

Das Unternehmen StraitsResearch aus Amerika, führt regelmäßig den Marktbericht durch. So auch letztes Jahr, der Domain Registrar Marktbericht gilt von 2019 bis 2026. Er wurde veröffentlicht und zeigt auf, wie das Domainwachstum in den nächsten Jahren aussehen wird. Dafür wurden verschiedenste Quellen genutzt, internationale und nationale, ebenso Veröffentlichungen von durchgeführten Forschungen zu diesem Thema. Auf straitsresearch.com kann der Bericht angesehen werden.

 

Die Studie hat 15 Kapitel. Somit wird klar, dass sich mit allen Punkten befasst wurde. Die Studie soll neue Trendy und Dynamiken aufzeigen. Neue Technik ebenso. Vor allem alles Punkte, die positiv für den Domainmarkt sind. Bei dem Bericht zur Studie wurden viele Themen behandelt. Darunter auch Absatz- und Umsatz Statistiken, Schlüsselsegmente, Verkaufstaktiken, Schlüsselsegmente und mehr.

Schön zu wissen ist, dass genau dieser Bericht aufzeigt, dass ein Zuwachstrend zu erkennen ist, was die nächsten Jahre anbelangen wird. Und auch die Registrare dürfen jubeln, denn die Nachfrage wird noch weiter steigen. Was im Grunde verständlich ist, weil klar geworden ist, dass man gerade als Unternehmen, eine eigene Webpräsenz braucht und mit dieser nun auch einmal eine Domainadresse im Netz. Deshalb ist auch, und wen wundert es wirklich, Google in den Domainmarkt eingestiegen und zählt schon jetzt zu den 10 erfolgreichsten Unternehmen des Domainmarktes. Das hätte man sich aber wohl auch von Anfang an denken können, denn Google weiß, wie es geht und wie man was anzufassen hat.

Google hat ein besseres Ranking vorzuweisen, wer auch nicht, wenn dieser Konzern? Außerdem kümmert sich der Konzern um Cross Marketing und mehr. Dies alles, sollten auch andere Nutzer für sich probieren, die im Ranking gut abschneiden wollen. Mit einem echten Profi ist dies noch viel einfacher und schon schnell kann man sich auf dem Markt durchsetzen. Registrare werden auf jeden Fall nette Jahre erleben, was den Domainmarkt anbelangt, dies ist schon jetzt sehr sicher. Und natürlich ist dies auch schön zu hören. Viele Millionen von Domains sind schon vergeben, aber oft lief etwas falsch und viele Menschen greifen deshalb noch zu weiteren Webdomains. Und genau dadurch kann der Markt noch weiter aufblühen, wenn es um die nächsten Jahre geht. Die neuen 20er könnten sehr interessant und spannend werden, was das Internet anbelangt. Und Registrare spielen ganz vorne mit und werden sich über das Domain Business wohl kaum beschweren können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: