Domain Mapping- was muss man darüber wissen?

Umso mehr man weiß, desto besser kann man agieren

Domain Mapping ist etwas, was nicht jeder kennt, aber doch kennen sollte. Immerhin kann das Mapping hilfreich sein, damit URLs auch gefunden werden können. Mit dem Mapping können Nutzer leichter auf Domains zugreifen und genau darauf kommt es an, wenn man Kunden gewinnen und behalten möchte.

 

Domain-Mapping wird bei schwierigen URLs eingesetzt. Wer kennt nicht die tollen Bausteine oder kostenlosen Webseiten. Leider sind diese meist mit dem Namen des Hosting Anbieters verbunden. Ein bekannter Anbieter wäre wordpress. Aber wie sieht es aus, wenn man im Business eine Webseite hat, die sich www.kinderkleidung-iserlohn.wordpress.com nennt, nur um ein Beispiel aufzuzeigen. Schöner wäre es doch, wenn das WordPress gar nicht dabei wäre und genau so etwas geht mit Domain Mapping.

Domain Mapping kann bei vielen Hosting Anbieter genutzt werden, dies kostet zwar etwas, ist aber für Unternehmen einfach besser. Und vor allem kann man das Mapping über die Anbieter ganz leicht nutzen. Man bekommt aufgezeigt, wie man vorzugehen hat, was gerade für Laien sehr einfach ist.

Wer seine Domain ändern möchte und mehr Zulauf erhalten möchte, sollte sich für das Domain Mapping entscheiden, um von den Anbietern unabhängiger zu sein!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: