Die Sowjetunion lebt in den Domains .su weiter

Die sowjetische Domains gibt es immer noch

Die Sowjetunion gibt es so nicht mehr, dass wissen im Grunde alle Menschen. Interessanterweise gibt es aber noch etwas aus diesen Zeiten. Dies wären die Sowjetunion-Domains die mit .su im Internet zu finden sind.

 

 

Nostalgie pur? Das könnte man meinen und sich für diese besonderen Webdomains entscheiden. Es gibt aber noch weitere Gründe, sich genau diesen Domains zuzuwenden. Man könnte in der Tat an der Sowjetunion festhalten und dies mit der passenden Domain zur Schau stellen. Man kann aber auch die su-Domains nutzen, weil die ru-Domains vergeben sind, wenn man einen bestimmen Namen ins Auge gefasst hat. Aber man kann auch die su-Endung für andere Zwecke nutzen.

So gibt es zum Beispiel Orte in Deutschland, zu denen man mit dieser Endung stehen könnte. Wie wäre es zum Beispiel für den Rhein-Sieg-Kreis? Oder wie mit Siegburg? Mit der Endung kann man also für seine eigene Heimat stehen oder für den Ort, wo man ein Unternehmen betreibt. Es gibt schon einige Domainbesitzer, die genau dies gemacht haben und sogar ein gutes Ranking erzielen konnten. Google wäre hier das nächste Stichwort. Es ist allgemein bekannt, dass eine gute Endung auch für ein perfektes Ranking sorgen kann. Wer in Russland tätig ist, kann zum Beispiel seinen Auftritt mit einer su-Domain noch untermauern. Immerhin hat Google immer wieder Neuerungen zu bieten, wie zum Beispiel der Fakt, dass die Nennung einer Domain bei Suchergebnissen von dem Konzern stark eingeschränkt worden sind.

Wie man sieht, gibt es immer gute Gründe, sich für die nostalgische Domainendung zu entscheiden. Punkten wird man damit auf jeden Fall können. Vor allem, wenn man dafür sorgt, dass sich die eigenen Kunden die neue Domainadresse gut merken können. Wenn dann noch die gesamte Optimierung der Webseite stimmt, ist auch das Ranking keine Frage des Zufalls mehr.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: