Die Google Kamera, die auf falsche Domains führt

Google hat da ein kleines Problem

Viele Menschen kennen QR-Codes, diese gibt es zu genüge. Aber was, wenn diese Codes für Probleme im Netz sorgen und die User auf eine falsche Domain bringen? Ist da nicht etwas falsch gelaufen? Doch ist es und derzeit geschehen, mit dem Update der Google Kamera. Aber keine Angst, im Grunde ist das Problem schon wieder gelöst!

 

Man kann es nicht glauben, aber auch bei Google passieren Fehler und diese können durchaus auch schwerwiegend sein. Android 12 und die Google Kamera hatten ein großes Problem miteinander. Beim Scannen der QR-Codes ist dieses aufgetreten. Beim Auslesen von Links wurden viele Menschen einfach mal auf eine falsche Domainadresse geleitet. Sollte nicht vorkommen, aber kann passieren. Technik eben. Nur leider kann man auch recht viel Pech dabei haben und bei einem Angreifer landen. Und dies ist fatal oder könnte fatal werden, vor allem für Unternehmen. Deshalb dürfen solche Fehler nicht passieren!

Aber Google wäre nicht Google, wenn man dort das Problem nicht schnell beheben würde und das macht das Unternehmen natürlich. Und von daher kann man sich auch jetzt schon wieder entspannen. Das große Unternehmen weiß am Ende nämlich immer, wie es dann doch richtig geht!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: