Die digitale Präsenz ist wichtig wie nie

Die digitale Anlaufstelle ist für Unternehmer schon fast ein Muss geworden

Wir leben in einer sehr kritischen Zeit. Alles wird teurer, wir haben uns von Corona kaum erholt, es herrschen Kriege und Ladenlokale können sich kaum noch halten. Dazu müssen die Kunden sparen und entscheiden sich oft, über das Internet einzukaufen. Dies spart Geld, Zeit und auch oft Nerven. Da ist es im Prinzip unumgänglich, sich als Unternehmer anzupassen und seine Dienstleistungen und Produkte online anzubieten.

 

Um in Internet gut durchstarten zu können und bei den Kunden glänzen zu können, muss man sich was einfallen lassen. Immerhin ist die Konkurrenz sehr groß. Einmal braucht man eine Domain, die sich Kunden gut merken können. Zum anderen muss die Webseite auch ansprechend sein. Um gut von den Kunden gefunden werden zu können, muss auch die Optimierung der Webseite gegeben sein. Eine Menge Punkte, für die man auch Zeit investieren muss, aber es lohnt sich.

Es geht im Grunde gar nicht leichter, wenn erst einmal alles erledigt ist. Eine Domain kostet nicht viel, für die AGB und eventuell auch für die Optimierung muss man etwas mehr zahlen, was aber auch noch im Rahmen ist. Dafür spart man an der Miete für ein Ladenlokal und der Nebenkosten. Und man kann am Ende ganz entspannt seine Zielgruppe ansprechen! Heute kommt man nur mit einer Anlaufstelle in der Stadt noch lange nicht so weit, wie mit einer Adresse im Netz, wenn diese vernünftig angelegt wird und optimiert ist. Dann kann man perfekt durchstarten.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: