Die Corona Warn-App hat einen Domainfehler

Bei iOS gibt es einen kryptischen Fehler

Die Corona Warn-App wurde besser angenommen als gedacht. Es gibt viele Tausende von Nutzern, die sich auf diese neue App verlassen. iOS Nutzer aber haben ein Problem mit der App. Wird diese aufgerufen, kommt die Meldung, dass etwas schief gelaufen wäre und das Schließen der App kann diesen Fehler nicht beheben.

 

Bei den meisten Geräten werden der Fehler 11 oder der Fehler 13 aufgezeigt und die Handynutzer sind ratlos. Über diesen Fehler wurde schon viel diskutiert. Im Grunde soll der Fehler daran liegen, dass Apple eine Beschränkung eingebaut hat. In 24 Stunden kann die App nur 15 Files mit den Diagnose-Keys einreichen und wenn diese Zahl überstiegen ist, kommt es zu den erwähnten Fehlern. Was aber nun tun?

Die Behebung des Fehlers ist einfach. Wer die App 24 Stunden lang nicht öffnet, wird den Domain—Fehler umgehen können. Dieser verschwindet einfach von alleine.

Fehler können leider geschehen, zumal diese App recht schnell aus dem Boden gestampft worden ist. Aber wenn man wie berichtet vorgeht, gehört der Fehler der Vergangenheit an. Die Entwickler sind natürlich schon dabei, diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden. Aber bis zum nächsten Update müssen die Nutzer leider warten. Dann sollte dieser lästige Fehler auch behoben sein.  Android Besitzer haben bisher keine Probleme mit der neuen App vermeldet, so dass dies hier ausgeschlossen werden kann. iOS Nutzer, die die App wegen des Domainfehlers wieder entfernt haben, können nun mit diesem Trick arbeiten und sich die App wieder auf das Smartphone laden.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: