Die besten Domains über Ländergrenzen hinaus

16 Länder wurden verglichen

Es gibt viele Domains im Netz, manche davon sind recht beliebt. Sogar so beliebt, dass sie auch in anderen Ländern gerne genutzt werden. Searchmetrics hat sich genauer umgesehen und 16 Länder überprüft. Dabei kamen interessante Domains ans Licht.

 

Es mag wohl niemanden überraschen, dass die ersten TOP 3 Domains weltweit auch zu den bekanntesten Seiten im Netz gehören. Wikipedia hat es unter die TOP 3 geschafft, ebenso YouTube. Dies ist nicht wirklich überraschend. Auch Facebook gehört zu den ersten drei TOP Domains. Amazon, Twitter und auch Pinterest gehören hingegen zu den TOP 10, die auch über unsere Grenzen hinweg genutzt werden. Wenn es um die mobile Suche im Netz geht, ist vor allem gutefrage.net, larousse.fr und definitions.net sehr gefragt. Chip.de und Apple, wie auch Ebay dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wer sich noch näher für die TOP 10 interessiert, kann sich bei Searchmetrics die genaue Listung anschauen. Diese ist schon recht interessant. Obwohl ganz klar auffällt, dass vor allem YouTube, Wikipedia und Facebook bei allen 16 Ländern gut vertreten sind. Alles andere vermischt sich eher etwas, was aber natürlich auch normal ist.

Die derzeitigen Angaben können in einem Jahr schon wieder ganz anders ausschauen, obwohl die wirklich großen natürlich immer noch dazu gehören werden. Aber vielleicht wird ja Pinterest in den anderen Ländern von größerer Bedeutung werden oder aber auch ein anderer Anbieter für das soziale Netzwerk. Nirgendwo kann sich so rasch etwas verändern, wie im Internet.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: