Die Beliebtheit der digitalen Marken

Welche Produkte waren 2022 im Netz besonders beliebt?

Es gibt viele Domains im Web und natürlich auch viele Nutzer. Meistens geht es um Menschen, die einfach online einkaufen möchten, die eine Dienstleistung buchen oder etwas recherchieren wollen. Das Internet boomt, was es schon vor Corona getan hat und immer noch weiterhin tun wird. Aber welche Produkte sind für die Nutzer im Web besonders interessant? Dieser Sache sind wir ein wenig auf den Grund gegangen.

 

Internetnutzer suchen vor allem nach Fahrzeugen im Netz Ob es dabei um neue Fahrzeuge geht oder aber meist um die Online Aktionshäuser für Gebrauchtwagen, wo sich so manches Schnäppchen machen kann. Autos sind mittlerweile bei Frauen und bei Männern beliebt, wären Kosmetik und Schönheit meist doch eher von Frauen genutzt werden, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber alleine weil gerade Schönheit und Kosmetik so gravierende Themen sind, ist es wohl kaum verwunderlich, dass diese Kategorie ebenfalls so begehrt ist. Ebenso natürlich auch die Technologie und die Verbrauchelektronik. Aber auch Dienstleistungen werden sehr oft und gerne über das Internet gebucht.

Was fanden die Leute noch interessant im Jahre 2022? Das Thema Freizeit war hoch im Kurs, gerade wenn es um Tickets ging. Vor allem, nachdem Corona so lange gewütet hat und man nun wieder alles tun darf. Kleidung wurde natürlich weiterhin online gekauft, dank Corona noch mehr, als schon je zuvor. Auch für Haus und Garten wurde viel im Weg gekauft, mehr als vorher, auch dafür haben Corona und die Inflation gesorgt. Reisen werden ebenso gerne online gebucht, weil hier die Auswahl einfach größer ist als in einem Reisebüro. Und nicht zu vergessen, dass sehr viele Menschen auch gerne Nachrichten im Netz anschauen! All dies war 2022 beliebt und wird es wohl auch im Jahr 2023 wieder sein. Es ist aber interessant zu sehen, dass so manche digitalen Marken mal mehr und mal weniger beliebt sind. Aber dies ist ein anderes Thema, die beliebten Produkte für das Jahr 2022 konnte man sich im Grunde schon vorstellen, vielleicht erleben wir im Jahr 2023 doch noch eine Überraschung!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: