Der wirkungsvolle Schutz für Domainnamen

Fehlbedienung und Verlust müssen nicht sein

Wer einen guten Schutz braucht, sollte sich für den Domain Guard von Hostpoint entscheiden. Somit kann man ein Kontrollsystem nutzen, welches Webdomainnamen schützt.

Wer Fehler bei der Nutzung und Manipulationen meiden möchten, wenn es um Domainusernamen geht, sollte dieses Kontrollsystem für sich einsetzen. Somit können Änderungen an den Domainnamen nicht mehr ohne Zustimmung von bestimmten Personen durchgeführt werden. Fahrlässige Fehlbedienungen scheiden in Zukunft aus, ebenso wie Angriffe fremder Personen. Der Verlust der Domain wird also sehr gut verhindert.

Es kann schnell passieren, dass man aus Versehen Änderungen vornimmt oder eine Domain löscht. Man mag es nicht glauben, bis es einem selbst passiert. Noch schlimmer ist der Zugriff von außen, wo viele Menschen glauben, nichts machen zu können. Doch nun geht dies durchaus. Weder ein Mitarbeiter kann aus Versehen eine Adresse löschen, noch wäre es einem Hacker möglich. Der Nutzerdomainname ist mit Domain Guard gut geschützt. Wichtige Domainadressen werden nicht mehr so einfach verschwinden, was sonst schon mal schnell passierte. Der Inhaber muss den Verlust nicht fürchten und geht auch kein finanzielles Risiko bei Fehlern ein.

Wer den Domain Guard nutzt, kann sicher sein, dass die Webdomain geschützt ist. Denn um eine Firmendomain oder auch eine wichtige private Mail aus Versehen zu löschen, müsste man viele Sicherheitsfunktionen umgehen, was definitiv nicht machbar ist. Erst einmal schafft man sich einen Pool aus Vertrauenspersonen, ohne die nichts mehr geht. Denn alle Änderungen müssen von diesen Personen bestätigt werden. Die Vertrauenspersonen werden automatisch von gewünschten Änderungen informiert und nur bei der Zustimmung aller Personen, werden Änderungen auch wirksam durchgeführt. Besser kann man sich derzeit absolut nicht schützen.

Der Domain Guard schützt aber nicht nur die Webadresse, sondern auch vor Änderungen der Nameserver. Auch Änderungen der technischen Kontakte sind nicht mehr so leicht möglich und DNSSEC Einstellung werden ebenso gut geschützt. Und wenn es um den Domaintransfer zu einem anderen Registrar geht, kann man dem System ebenso vertrauen. Natürlich auch bei einer Kündigung. Endlich braucht man Zustimmung von allen Personen, denen man vertraut, sonst passiert nichts. Der Domain Guard ist nicht teuer, aber bringt eine so gute Wirkung mit sich. Man legt wenig Geld an, um sich vor riesigen Schäden durch das eigene oder Fremdverschulden zu schützen. Dies sollte man unbedingt für seine Internetadressen nutzen und sich daran erfreuen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: