Der Mozilla Browser bietet mehr Schutz

Mozilla Firefox perfekt geändert

Der neue Firefox 85 Browserbietet Nutzern noch mehr Schutz. Er soll nämlich noch besser gegen Supercookies vorgehen können. Ebenso gegen Caching und Tracking-Methoden. Dazu haben die Entwickler sich komplett von Flash verabschiedet, Nutzer können dies nicht mehr aktivieren. Weiterhin wird mehr Datenschutz geboten, was ja nun enorm von Wichtigkeit ist.

 

Firefox hat in der Vergangenheit ganz anders gearbeitet. Es wurden die verschiedensten Inhalte zwischengespeichert. Nun arbeitet der Browser anders, nämlich bei jeder Top-Level-Domain extra. Supercookies können so vermieden werden. Der Sinn dahinter ist im Grunde klar, denn Mozilla will kein Tracking mehr zulassen. Manche Nutzer könnten anhand der neuen Features bemerken, dass der Browser minimal langsamer geworden ist, aber wen interessiert dies, wenn man dafür mehr Schutz geboten bekommt?

Die Sicherheit spielt im Netz doch eine immer größere Rolle, denn immer mehr Nutzer fühlen sich unwohl und nutzen das Internet nicht mehr ganz so gerne. Da ist es schön, dass Mozilla an genau diese User gedacht hat und etwas geändert hat. Auch Firefox 78.7 ESR wurde aktualisiert. Beide Browser können leicht heruntergeladen und installiert werden. Sogar Firefox 86 in der Beta 1 Version steht zur Probe zur Verfügung!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: