Das Tablet und die eigene Webdomain

Mit dem Tablet kann man eine eigene Domain errichten

Es gibt in der heutigen Zeit schon viele Anbieter für Homepage-Baukästen, die gezielt für das Tablet ins Leben gerufen wurden.

Eigens für iOS und Android kann der Nutzer eines Tablets ganz leicht zu einer eigenen Internetdomain kommen. Der Domainbaukasten hilft dabei, den man ganz einfach als App herunterladen kann. Leichter geht es eigentlich gar nicht. Wer schon einmal mit Baukästen für die Webseite über den Rechner gearbeitet hat, wird staunen, wie leichter es mit einer passenden App ist. Gerade Anfänger freuen sich über die Domainwebbaukästen, denn leichter kann man nicht online gehen. Frei von hohen Kosten und ohne viel Zeitaufwand erstellt man heute schon die eigenen Domains, ob man privat oder geschäftlich. Da es recht viele Anbieter für die Bausteinapps gibt, sollte man sich diese genauer anschauen. Jimdo ist einer der Anbieter, der sogar aus Deutschland stammt. Man kann viele Funktionen für sich nutzen und so eine gute Firmendomain oder Privatdomain erstellen.

Einer der neueste Anbieter, obwohl schon seit 2006 bestehend, ist Weebly. Mit der App über dem Tablet kann man recht schnell, genauer gesagt, sogar schon in wenigen Minuten eine Webdomainseite erstellen. Mit dieser App hat man recht viel Spaß und wird gar nicht verstehen können, warum man nicht schon eher eine Baukastendomain-Seite erstellt hat. Auch wenn man für das Hosting bezahlen muss, so lohnt sich die App auf jeden Fall.
Sehr beliebt für iOS ist im Moment Simpl, denn wie der Name schon verrät, kann man die Nutzerdomain hier sehr schnell erstellen. Man bekommt fertige Templates und kann so schnell arbeiten. Jeder Nutzer wird erfreut sein, dass es wirklich so simpel ist, eine eigene Besucherdomain zu gestalten.

Auch inWeby ist ein Anbieter für die Baukastendomainapp, die man nutzen kann. Man hat einen recht großen Umfang und kann sehr gut arbeiten. Diese App bietet sogar wöchentliche Backups, wie den Spamschutz. Aber dafür muss der Kunde noch zusätzlich etwas zahlen.

Man sieht, wir wollten hier nur einige Anbieter nennen, es gibt eine gute Auswahl, die man für sich nutzen kann. Mit dem Tablet ist es nicht schwer, eine eigene Netzdomain zu erstellen und sich so Bekannten, Freunden oder aber auch anderen Leuten, wie potentiellen Kunden, vorzustellen. Jede Domainapp dauert nur wenige Minuten im Aufbau. Das ist mehr als man sich wünschen kann, wenn es um eine eigene Internetdomainpräsenz geht. Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die zwar eine Webpräsenz haben möchten, aber für die Domainerstellung wenig Zeit investieren wollen oder können. Daher sind diese Apps genau das Richtige, sofern man sich nicht an einen Fachmann wenden möchte. Alle Nutzer müssen aber vorab auch wissen, dass man mit dieser Form der Domain-Erstellung kein gutes Ranking erwarten kann, wenn an der Internet-Domain nichts getan wird. Viel besser wäre es natürlich, gerade für Firmen, sich an Fachleute zu wenden, anstatt eine Domain-Bau-Kasten für sich zu nutzen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: