Bremische Bürgerschaft hat eine Domain registriert

Dies folgte nach einer Aussage von Frank Magnitz

Frank Magnitz ist der AfD Spitzenkandidat und hat mit seiner Aussage dafür gesorgt, dass die bremische Bürgerschaft eine Webdomain gesichert hat. Es geh um die Domainadresse das-zweite-rathaus.de. Warum aber genau ist das geschehen?

 

Im Grunde ging es um die Frage bei einem Interview. Magnitz wurde gefragt, welche Bausünde in Bremen von ihm beseitigt werden würde, die Antwort war „Das Rathaus“. Gemeint war damit das Haus der Bürgerschaft, für Magnitz das zweite Rathaus. Nicht nur der Reporter war über diese Aussage irritiert, allerdings wurde an einer gewissen Stelle gut gehandelt.

Denn wer kann sich so etwas entgehen lassen? Das Team der Bürgerschaft auf keinen Fall. Sofort wurde die Domain das-zweite-rathaus.de registriert. Das Team der Bürgerschaft war somit sehr schnell und hat gehandelt. Die Seite wurde nicht ganz ohne Grund gesichert. Wer diese Webdomain heute aufsucht, wird von dort auf die Webdomain von der Bürgerschaft geleitet. Die gesicherte Domain wurde also nur genutzt, um eine Umleitung zu gestalten. Alles weil Magnitz vielleicht einen Moment verwirrt war und sich mit seiner Aussage vertan hat. Sicherlich gibt es Schlimmeres, aber doch wurde interessant und schnell gehandelt. Magnitz wird sein Patzer sicherlich noch eine Weile begleiten und für Diskussionen sorgen. Aber sicherlich gibt es schon bald wieder anderes, worüber man sich brüskieren kann.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: