Arzt- und Krankenhauswebseiten werden die Zukunft bestimmen

Immer mehr Domains werden von Ärzten genutzt

Wer einen Arzt besuchen will und dort anruft, kommt meist erst gar nicht durch. Dann sucht man im Internet nach einer Webadresse des Arztes, um online einen Termin zu vereinbaren. Eigentlich traurig, aber unser Gesundheitssystem ist massiv überlastet. Dies ist auch ein Grund, warum es immer mehr Domains gibt, die von Krankenhäusern oder Ärzten registriert werden.

 

Ärzte haben immer weniger Kapazitäten und versuchen sich das Leben leicht zu machen. Patienten sollen entweder einer Telefonanlage mitteilen, was sie möchten oder sollen die Webseite besuchen. Aber was genau kann ein Patient auf einer Domainseite tun? Vieles, wenn der Arzt es zulässt. Es kann ein regulärer Termin vereinbart werden, oft auch ein Notfalltermin. Es können Rezepte bestellt werden oder sogar der Krankenschein. Oft können sogar die Blutwerte abgerufen werden. Und immer mehr Ärzte entscheiden sich dazu, in bestimmten Fällen auch eine Videosprechstunde anzubieten. Diese dauert meist nicht so lange und das Wartezimmer ist nicht so überfüllt.

Selbst bei der Arztnotrufzentrale hat sich diese Videosprechstunde schon durchgesetzt. Viele Ärzte im Notdienst können den Patienten so sehen und ersparen sich so manchen leidigen Hausbesuch in der Nacht oder am Abend. Im Prinzip könnten Patienten dadurch auch viel Zeit sparen und sich auch einige Wege ersparen. Nicht zuletzt kann man sich in der Praxis dann auch nicht mehr so leicht anstecken. Und da, wo die Ärzte vorausgehen, werden auch die Krankenhäuser bald folgen, davon kann man auf jeden Fall ausgehen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: