Amazon und die Twitch-Domain-Übernahme

Amazon gab fast eine Milliarde Dollar aus und kauft die Twitch-Domain-Streamingplattform. Diese Domain ist im Grunde nur Gamern bekannt und so kommt natürlich die Frage auf, warum Amazon die Plattform gekauft hat ?

Die Antwort ist gar nicht so schwer, denn immerhin gibt es immer mehr Menschen, die vor dem Rechner oder der Spielekonsole sitzen. Die Gamer kennen die Twitch-Domain denn dort kann man über eine kostenlose Software streamen. Die Domain-Gamer zeigen auf Twitch ihre Online-Tutorials, ihre Videospiele und mehr, es gibt kaum Grenzen! Gamer können Live-Spielern zuschauen und auch Kommentare veröffentlichen. Auch Wettkämpfe kann man sich anschauen, die häufig bei Gamern stattfinden. Im Grunde ist die Domain-Twitch ähnlich wie YouTube, aber eben nur für Gamer.
Twitch-Domain-Usern wird auch die Partnerschaft angeboten, in dem Fall können die Gamer streamen und durch Werbung Geld verdienen. Man braucht dafür aber auf jeden Fall auf dem eigenen Kanal 500 Zuschauer. Durch das Angebot Partner zu werden, konnte die Twitch-Domain-Internetpräsenz noch mehr User für sich gewinnen. Jeder Gamer träumt doch davon, mit seinem Hobby auch Geld zu verdienen. Somit lautet die Antwort auf die Frage, warum Amazon diese Plattform gekauft hat: Das Twitch-Domain-Unternehmen setzt auf Gamer, die es zu Genüge gibt und kann so natürlich noch mehr Einnahmen verbuchen!
Computer- und Videospiele werden geliebt, von jungen bis hin zu älteren Menschen. Die Domain-Twitch-Besitzer gaben einmal bekannt, 55 Millionen User im Monat vorweisen zu können. Dabei sollen zwei Drittel aller Domain-User sogar bis zu 20 Stunden in der Woche auf der Plattform verbringen. Diese Plattform gehört somit zu einem der besten Unternehmen für den meisten Datenverkehr im Internet und im Wall Street Journal war sogar die Rede von Platz 4. Und obwohl Amazon viel mehr zu bieten hat, liegt es mit den eigenen Werten hinter der Domain-Internetpräsenz! Alleine deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Amazon dieses Unternehmen gekauft hat!
Noch vor einem Monat war die Rede davon, dass Google die Internetdomain-Twitch kaufen würden und ganz überraschend hat nun Amazon den Zuschlag bekommen! Dies lag vor allem daran, dass Amazon die gleichen Werte vertritt wie Twitch und die Domain-Übernahme wird für Google ein großer Schock gewesen sein. Nach dem Kauf kommt nun die Frage bei den Gamern auf, was genau Amazon nun mit dem Twitch-Domain-Projekt plant. Die größte Frage ist, ob Amazon die Plattform nun umgestaltet. Interessant ist, dass Twitch-Chef Emmett Shear seine Arbeit weiterhin ausübt und bekannt gab, dass sich bei Twitch nichts ändern soll.
Amazon verdient natürlich durch die Domain-Twitch-Übernahme, die Plattform finanziert sich über Werbespots und Abo-Gebühren. Somit werden auch junge Menschen mit Werbung erreicht. Ein junges Publikum ist in der Werbebranche sehr beliebt und kann schon lange nicht mehr über die Fernseh- oder Radiowerbung erreicht werden. Mit jedem einzigen Video auf der Twitch-Domain-Seite wird aber der junge Zuschauer angesprochen, denn erst nach einer gewissen Zeit, kann man das Video ausblenden und doch wird so manche Werbung freiwillig bis zum Ende geschaut! Auch Amazon sucht das junge Publikum und möchte somit auch seinen Kundenstamm erweitern, was den Domain-Kauf ebenfalls erklärt!

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: