Amazon lässt sich schon wieder was Neues einfallen

Das Satelliten Internet dürfte interessant werden

Man hört ständig etwas Neues von Amazon, den Konzern mag man entweder oder nicht. Doch eines muss man ihm lassen, die Ideen sind immer wieder interessant. Und jetzt möchte dieser großer Konzern es mit Elon Musk aufnehmen.

 

Was genau bedeutet dies? Man plant das schnelle Internet. Das gibt es schon? Nein, nicht so ganz. Schneller geht bekanntlich ja immer und Amazon möchte genau dies beweisen und den Kunden in Zukunft aus dem All die schnelle Verbindung bieten. Amazon beschäftigt sich schon lange mit dem Thema, aber nun sollen die Pläne wohl umgesetzt werden.

Die Bürger sollen per Satellit ein besseres Internet zur Verfügung gestellt bekommen. Amazon hat ein eigenes Satellitennetz, welches Kuiper heißt. Und wie bekannt wurde, soll es dieses Jahr endlich losgehen. Alles beginnt natürlich erst einmal damit, dass Amazon die Kuiper Satelliten ins Weltall bringen möchte. 4 Stück sollen es wohl werden und in die Erdumlaufbahn gelangen. Sobald dies geschehen ist, müssen die Kunden nur eine Empfangsanlage kaufen, der Preis dafür steht noch nicht fest und das schnelle Internet für sich genießen.

Bisher gibt es noch kein genaues Datum, wann die Bürger von Europa dieses neue Internet für sich nutzen können. Aber wir müssen uns keine Gedanken machen, denn Amazon ist nicht der einzige Anbieter mit dieser Idee, wir werden wohl alle nicht zu kurz kommen, was das neue Internet angelangt und werden uns am Ende auch nicht mit nur einem Anbieter zufrieden geben.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: