Amazon hat Fehler begangen

Kunden bekamen Mails von dem großen Konzern und das nicht zu wenig

Vor kurzem haben viele Menschen einige Mails von Amazon bekommen und gedacht, dass ihr Konto gehackt wurde. Aber nun wurde bekannt, dass der große Hersteller im Grunde selbst verantwortlich war.

Wer im Netz unterwegs ist und Domains aufsucht, muss immer damit rechnen, Opfer von Cyberkriminellen zu werden. Selbst wenn man eine eigene Domain hat, kann es dazu kommen. Und gerade wenn man bombardiert wird von Mails, ob nun Rechnungen, angebliche Gewinne, Bestellbestätigungen oder anderes, liegt der Verdacht nahe, dass man ein Opfer geworden ist. So haben es sich auch viele Kunden von Amazon gedacht.

Dann aber gab es von dem großen Konzern eine Stellungnahme. Wer eine Flut von Mails bekommen hat, ist kein Opfer von einem Kriminellen geworden, sondern Amazon selbst hat diese Mails geschickt. Es handelt sich um ein Versehen, welches viele User verunsichert hat. Aber anderseits ist es gut, dass sich dies aufgeklärt hat und man nun weiß, dass man nicht gehackt worden ist. Leider kann es immer zu solchen Fehlern kommen, hier kann man Amazon auch keinen Vorwurf machen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: