Alien Domain Browsergame nun kostenlos nutzbar

Domains gibt es viele, aber diese hat es in sich!

Star Trek wird einfach von vielen Menschen geliebt und deshalb wird es wohl unsere Leser freuen, dass das neue Browsergame Star Trek Universum Alien Domain nun als Beta gespielt werden kann und das natürlich kostenlos.

Mit dem neuen Star Trek Spiel wird man im flüssigen Raum viel Spaß haben. Als erstes erstellt man seine eigene Basis, man braut die eigene Flotte auf und muss viel erforschen. Vor allem Waffen müssen zügig erforscht werden, weil sie benötigt werden. Man muss sich um Offiziere kümmern und kann sich dann perfekt gegen andere Spieler verteidigen oder aber gegen die Spezies 8472. Das Spiel mit der offiziellen Star Trek Lizenz ist in jedem Browser spielbar, was heute ja nicht unwichtig ist, denn die User nutzen verschiedensten Browser, ob nun den Internet Explorer, Mozilla oder andere. Noch ist das Spiel in der Betaphase und bietet den Spielraum der Spezies 8472. Da die Übergänge zum normalen Raum geöffnet sind, werden aber Förderationsschiffe und auch Klingonenschiffe in den flüssigen Raum hereingezogen. Man muss hier als Spieler feststellen, welche Bedrohung auf einen wartet, warum man in den flüssigen Raum gelangt ist, was Spezies 8472 plant. Genau deshalb die eigene Basis, mit der man sich verteidigen muss und selbst Kämpfe beginnen kann.

Dieses Spiel kann sehr überzeugen, denn es gibt viel zu tun. Es ist nicht einfach nur ein Aufbauspiel, sondern bietet auch noch PvP und hat auch etwas von einem Strategiespiel. Man muss mit diesem Domainspiel eigene Schiffe bauen und diese wieder müssen mit Waffen ausgestattet werden, damit man sich vor den Feinden schützen kann. Die Offiziere müssen nicht nur ausgewählt werden, sondern auch ausgebildet werden und die gesamten Kolonien müssen bestehen können, wenn es um den Kampf geht.

Domainnutzer wünschen sich viele solcher Spiele, mit denen man sich über Stunden, Tage und Wochen beschäftigen kann. Selbstverständlich wird immer der aktuelle Stand gespeichert, so dass man dort wieder anfängt, wo man auch aufgehört hat. Es ist nicht schlimm, wenn man längere Zeit nicht spielen mag oder kann, man wird sich schnell wieder auf das Spiel einlassen können. Es macht immer Freude, ganz gleich, wie alt man ist und ob man es als Frau oder als Mann spielen möchte. Dieses Domainbrowsergame wird begeistern, wenn man Star Trek mag! Aber am besten versucht man es einfach selbst, denn viele Worte können nicht beschreiben, was dem Gamer wirklich erwartet!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: