Verschiedene Domains für Start-up

Nutzen Sie die richtigen Topleveldomains für sich

Schon seit längerem kann man mit seinem Unternehmen gezielt eine Domainendung für sich suchen, die dem Kunden in Erinnerung bleiben wird und die auch von Google besser aufgezeigt wird. Mit der perfekten Endung kann man mehr erreichen.

Wir möchten gerne einige Domainendungen vorstellen, mit denen man es sich leichter machen kann und gezielt auf ein Start-up aufmerksam macht. So zum Beispiel .digital. Hier ist klar, wer am meisten Nutzen von dieser Endung hat. Firmen die sich auf das Internet spezialisiert haben, haben eine perfekte Webendung für sich gefunden. Auch wer sich mit den Themen der Digitalwirtschaft beschäftigt, wird durch diese Endung profitieren. Bisher gibt es 17.600 Registrierungen, was auf der einen Seite zeigt, dass sich diese Endung einen Namen macht, die aber auch aufzeigt, dass die Endung noch nicht allzu bekannt ist und man gerade deshalb damit punkten kann.

Wer ein großes Unternehmen führt, kann dies mit der Endung .enterprises noch unterstreichen. Denn der Name sagt im Grunde schon alles. Auch ein Start-up kann genau davon profitieren und auf sich aufmerksam machen. Schön ist, dass es hier noch gar nicht viele Registrierungen gibt. Mit nur 5.400 Registrierungen kann man sich mit dieser Endung einen guten Namen machen.

Auch mit .company, hat man eine perfekte Domainwebendung für sich gefunden. Diese Endung klingt nach einem Unternehmen, welches auch international agil ist. Dies macht einen guten Eindruck auf die Kundschaft und steht für Seriosität. Mit fast 50.000 Registrierungen, zeigt diese Endung wohl auf, dass viele Unternehmen nur zu gerne darauf vertrauen.

Eine weitere interessante Endung lautet .expert. Diese Endung bedarf keiner Erklärung, sie zeigt auf, dass die Nutzer der Endung Experten auf Ihrem Gebiet sind. Die Branche ist gar nicht so entscheidend, man kann sich eine perfekte URL schaffen.

Mit GmbH macht man alles richtig, wen man genau diese führt. Man kann mit dieser Endung den eigenen Status noch unterstreichen. Diese Endung ist sehr interessant und zieht die Kunden an. Man kann hier ohne Umschweife, den eigenen Firmennamen in die Tat umsetzen und wird so von seinen Kunden gefunden. Diese Topuserdomain hat sich von Anfang an gut durchsetzen können. Von daher macht man hier nichts falsch.
Die Auswahl an Endungen für das Netz ist sehr gut. Wer sich umschaut und sich die Auswahl genauer ansieht, wird schon bald wissen, welche Endung am besten passt.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: