Die beliebtesten Webdomains 2014

Zum Jahreswechsel hier die beliebtesten Domains

Das Jahr geht zu Ende und noch nie gab es so viele Nachrichten und Diskussionen über Internetdomains. Daher möchten wir so kurz vor Jahresende noch einmal die beliebtesten Domainadressen vorstellen.

Es muss wohl kaum erwähnt werden, dass die drei beliebtesten Internetdomainseiten Youtube, Facebook und Google sind. Google.de hat 843 Millionen Domainbesucher vorzuweisen. Das ist eine ganze Menge an Besuchern. SimilarWeb hat die Hochrechnungen bekannt gegeben. Facebook soll so 625 Millionen Besucher erhalten haben und Youtube stolze 467 Gäste. Man muss aber bedenken, dass SimilarWeb nur Webseiten gezählt hat, Apps und mobile Webseiten blieben außen vor.

Es gibt aber noch weitere beliebte Webseiten. Google.com kommt an vierter Stelle mit 395,32 Mio. Besuchern. Danach folgt Wikipedia mit nur 143,74 Millionen Gästen. Ein Onlineshop hat es auch unter die beliebtesten Top 10 geschafft und das ist Amazon.de mit ganzen 138,85 Millionen Usern. Man sollte meinen, dass eigentlich Ebay so hoch im Kurs ist, aber das Auktionshaus hat es mit 127,08 Mio. nur auf Platz 8 geschafft, direkt nach yahoo.com mit 130,85 Millionen Domainusern. Web.de hat es auf Platz 9 geschafft mit immer noch 58,25 Mio. Usern und live.com ist auf den 10 Platz gelandet und das mit 52,85 Gästen.
Nun kennt man die 10 beliebtesten Webseiten, von denen viele Menschen reden und die hohe Besuchszahlen vorzuweisen haben. SimilarWeb hat sogar die Top100 veröffentlicht, unter http://meedia.de/2014/12/10/top-100-die-populaersten-websites-in-deutschland findet man weitere Informationen. Dort kann man sich die ganze Top100 anschauen und wird über so manche Webdomain sehr verwundert sein. Alleine web.de auf Platz 9 ist schon recht erstaunlich. Wenn man zwischen t-online.de und web.de hätte wählen können, hätte man doch eher t-online.de auf den höheren Platz vermutet.

Es ist auf jeden Fall immer wieder interessant zu sehen, wie beliebt so manche Webseiten sind. Dass Google.de am meisten besucht wurde, ist wohl kein Wunder, dass Google.com aber nur auf Platz 4 ist wohl doch. Jedes Jahr gibt es die Zahlen der Top Webseiten, viel Unterschied gibt es noch nicht einmal. Die Webseitenbesuche sind auf dem Domainmarkt sicherlich ebenso interessant, wie alle neuen Webdomainendungen. Denn diese konnten im Jahre 2014 richtig boomen. Viele Städtedomains und auch Länderdomains haben sich durchsetzen können und viele Käufer gefunden. Interessant ist in dem Punkt auch noch einmal, dass die .berlin nun auch noch Straßennamenregistrierungen erlaubt. Eine gute Nachricht, passend zum Ende des Jahres. Und wer weiß, da die .berlin Domaininternetendung bei den Verkäufen so punkten konnte, kann ja vielleicht nächstes Jahr auch eine Berlindomain unter den Top 100 Webseiten gelangen. Man wird sich überraschen lassen dürfen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: