Wieder einmal eine interessante Domainendung

Mit .ART bieten sich neue Möglichkeiten

Am 7. Dezember wurde diese Domain schon eingeführt, war aber exklusiv für Künstler reserviert. Jetzt aber geht diese Webendung in eine andere Phase über und steht allen Menschen zur Verfügung.

Während der Einführungsphase konnten sich Marken und namenhafte Personen die perfekte Künstlerdomain sichern. Es wurden 2500 Registrierungen verzeichnet, was eine sehr gute Startzahl ist. Schon jetzt gibt es viele Live Seien, die viele künstlerische Kreationen aufzeigen. .Art kommt somit sehr gut an. Viele prominente Einrichtungen haben sich die Art-Domain gesichert. Aber ebenso auch Marken und Einzelpersonen. Alle die mit Unterhaltung, Kunst und mehr zu tun haben, was den Begriff ART rechtfertigt. Es ist wohl nicht verwunderlich, dass Rolex, Apple, Google, Louvre und mehr dabei sind.

Wer sich für .Art interessiert sollte unbedingt wissen, dass es zwei Möglichkeiten für die Registrierung gibt. Der Standardpreis wird vor allem den Privatpersonen reserviert und den Organisationen. Die zweiten Variante, der ART Inventar Variante, geht es um eine individuelle Preisvorgabe. Diese hängt von den mathematischen Algorithmen ab, um zu erkennen, was ein Nutzer zahlt, um einen guten Art-Domain Namen für sich nutzen zu können. Bis jetzt wurden die meisten Registrierungen zum Standardpreis durchgeführt. Man geht davon aus, dass der Preis in der nächsten Phase ca. bei 15 US Dollar liegt. Die andere Variante bewegt sich wohl zwischen 50 und 300 USD.

Wer sich eine ganz besondere Adresse im Netz sicher möchte, sollte sich für .ART entscheiden. Hier bietet sich eine Domainnutzeradresse, die wie geschaffen für die Kunst- und Kulturwelt ist. Immerhin möchte man sich abheben können. Die bisher genannten Zahlen zeigen, dass diese Nutzerdomain sehr gefragt sein wird. Sie könnte es unter die besten TOP-Level-Domains schaffen. Daher sollte man nicht zu lange warten, um sich seine eigene Adresse schnell zu sichern.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: