WhatsApp bald über Webdomainbrowser nutzbar?

Erste Hinweise gibt es schon

WhatsApp für Webbrowser, wäre natürlich eine sehr gute Sache und schon viele Menschen wünschen sich auch genau dies. Damit man auch über den Rechner und über das Tablet mit WhatsApp seinen Freunden und Bekannten schreiben kann.

Im Moment gibt es eine neue Betaversion von Whatsapp und diese zeigt auf, dass es durchaus machbar wäre, was sich so viele Menschen schon wünschen!

Die Betaversion von WhatsApp bietet Hinweise darauf, dass sich durchaus bald etwas Neues anbahnt. WhatsApp ist jetzt schon seit einigen Jahren ein beliebter Messenger, auf dem viele Menschen nicht mehr verzichten wollen, auch wenn er dafür bekannt ist, dass man ausspioniert wird. In der neuen Betaversion findet sich ein Hinweis, dass der Dienst auch bald über den Internet Browser nutzbar sein könnte. Der Quelltext dafür ist auf jeden Fall schon vorhanden. Im Quelltext der Version 2.11.471 ist noch recht frisch, gerade mal am 9. Dezember entstanden. Und in diesem Quelltext eben werden gewissen Funktionen angezeigt, die eben auch für Browser dienlich wären.

Natürlich kommt so auch die Frage auf, wie WhatsApp dies alles möglich machen möchte. Denn noch dient ja nur die eigene Telefonnummer als Identifikation. In einem Browser ist dies natürlich nicht möglich. Noch gibt es keine Gerüchte, wie dies alles machbar gemacht werden sollte. Der Login Vorgang muss natürlich gegeben sein und von daher hat WhatsApp wohl doch noch Einiges zu tun. Bisher braucht man keinen Nutzernamen und auch kein Passwort. Bald wäre das dann wohl anders. Geht man von den jetzigen Daten aus, kann man sagen, dass die Browser Version nicht ohne Smartphone möglich wäre. Ob dies wieder für die User gut wäre?

Bis jetzt gibt es auf jeden Fall eine Domainadresse. Sie nennt sich web.whatsapp.com. Auch ist über einem Web-Client schon lange diskutiert worden. Aber das muss nicht wirklich viel heißen. Aber es könnte etwas bedeuten, daher wollen wir nicht verschweigen, dass schon im August bekannt gegeben wurde, dass WhatsApp den Web-Entwickler von Telegram abwerben möchte. Dies teilte der Gründer von Telegram selbst mit.

Noch munkelt man vieles, es wurde auch gesagt, dann in einer neueren Beta-Version die entsprechenden Codes wieder entfernt wurden. Aber man kennt es ja inzwischen, es ist vielleicht nur aus Versehen etwas an die Öffentlichkeit gelangt und wird wieder für eine gewisse Zeit heruntergespielt. Dann auf einmal ist das neue Produkt oder die neue Dienstleistung da. Aber manchmal ist es auch so, dass man nie wieder etwas davon hört. Es ist also alles offen, was WhatsApp betrifft und man darf gespannt sein!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: