Google interessiert sich wenig für eine Neonazi Seite

Man möchte diese nicht unterstützen

Die Rede ist von der Domainseite The Daily Stormer. Der Blog ist derzeit gefährdet. Wenn er keinen neuen DNS Anbieter für sich finden kann, muss er vielleicht ganz vom Netz gehen. Eine andere Alternative wäre die, dass der Blog nur noch über IP Adresse aufrufbar ist.

 

Die Betreiber der Blogseite The Daily Stormer müssen einen neuen DNS Anbieter suchen. Dies wurde vom US-Domainregistrar GoDaddy verlangt. Schlecht für die Betreiber, denn auch Google hat auf sie keine Lust. Die rechtsextremistische Seite kommt nicht gut an und das könnte dafür sorgen, dass sie ins Nirwana verschwindet. GoDaddy hat einen Wechsel in nur 24 Stunden gefordert. Dies ist eine recht knappe Zeit, aber legitim ist dies auf jeden Fall. GoDaddy hat dies sogar getwittert. Der Grund für diesen derben Verstoß soll ein Verstoß von Nutzungsregeln sein. Die Betreiber handelten auch schnell und registrierten sich bei Google. Aber keine zwei Stunden sind vergangen und schon wurden die Betreiber von dem großen Konzern abgewiesen. Der Domainumzug wurde nicht bewilligt. Google gab an, dass damit gegen die Nutzungsregeln verstoßen wird. Also hat der Blog keine Chance.

Es ist wohl kein Wunder, dass niemand diesen Blog unterstützen möchte. Immerhin hat The Daily Stormer den Aufmarsch von Rechtsradikalen in Charlottesville unterstützt. Neonazis sind im US Bundesstaat Virgina für den Aufmarsch zuständig. Dabei kam es auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Dies wieder hatte zur Folge, dass 15 Menschen verletzt worden sind. Eine Frau starb sogar, weil ein wahrscheinlicher Rechtsextremist mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren ist. Nicht genug damit, die 32 jährige tote Frau wurde sogar im Blog beleidigt. Die Betreiber hingegen gaben bekannt, angeblich ein Opfer von Hackern geworden zu sein. Die Domainseite soll nun in den Händen von Anonymus sein. Eine Bestätigung von Anonymus hingegen gib es nicht.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: