Bei fedidwgugl.de war die FDP schneller

Die CDU Wahlkampf-Domain in anderen Händen Die CDU hat begonnen, den Wahlkampf auch im Netz zu betreiben.

Aber leider gab es schon Schwierigkeiten bei der Registrierung einer Domain. Einer wichtigen Domain, als Abkürzung von dem Wahlkampf-Slogan. Es hätte so schön sein können. Da steht der Wahlkampf-Slogan und dann ist die wichtige Domain im Netz weg. Und wer hat sie registriert? Die FDP, schlimmer geht es kaum.

 

Es hat ja schon gereicht, dass die CDU so manchen Spott über sich ergehen lassen musste. Aber jetzt auch noch das? Die Webseite fedidwgugl.de ist nun also in anderen Händen und nicht nur das. „Liebe Union, überlasst das mit der Digitalisierung doch einfach denen, die davon Ahnung haben. Zum Beispiel den Freien Demokraten“ ist der Spruch, den man auf der Webpräsenz zu lesen bekommt. So kann es leider gehen. Dabei hatte die CDU doch schon mit #fedidwgugl geworben und das auf Twitter und Facebook. So ist der Shitstorm natürlich perfekt. Das Ganze war kein Vertipper, wie man zuerst vermutete, sondern klar die Abkürzung von den Wahlkampf Slogan. So schlecht ist dieser nicht, wenn ein Unternehmen wie Sixt ihn zu „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leihen“ abwandelt. Es ist erlaubt und geschehen. Die CDU steht jetzt erst einmal nicht so gut dar und muss schauen, dass eine neue und gute Webadresse gefunden wird. Manchmal sind es die kleinen Fehler, die einem das Genick brechen können. Der Wahlkampf wird zeigen, was noch alles so passiert. Auf jeden Fall wird diese Domainregistrierung so schnell nicht vergessen werden. Ob sich dies nun extrem auf den Wahlkampf niederschlägt, wird sich zeigen müssen. Auf jeden Fall war dies ein guter Zug der FDP. Dieser zeigt aber der gesamten Domainwelt, man sollte erst mit etwas werben, wenn man es auch hat!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: