Und vor allem, welche es war?
Ohne Domains geht einfach nichts, vor allem fürs Geschäft. Das ist uns allen bekannt, aber wann fing das ganze eigentlich an? Wann gab es die erste Top-Level-Domain und wann ging die erste Webseite damit online? Gut, man muss dies nicht unbedingt wissen, aber interessant ist es alle Male! Weiterlesen »
Die Zahlen sprechen für sich
In Deutschland gibt es ja schon lange eine eigene Topleveldomain, die sich schlicht .de nennt und sehr gefragt ist. Nicht nur in unserem Land, sondern auch im Ausland. Aber ist die .de Domain ein Hit im Ausland? Weiterlesen »
Nicht so beliebt, wie gedacht oder erhofft
Immer wieder gibt es neue Topleveldomains, die natürlich auch einen reißenden Absatz mit sich bringen sollen. Manche leisten dies, andere wieder nicht. Ein gutes Beispiel dafür wäre die .zuerich Domain, die es seit knapp einem Jahr gibt. Weiterlesen »
Diese Domains lohnen sich für manches Business
Auf die richtige Domainadresse kommt es an, das wissen nun die meisten Geschäftsleute, die Kunden im Netz ansprechen wollen. Und nun kommt wieder eine Domain auf dem Markt, deren Sunrise Period am 1.8.2022 startetet. Die Kids-Domain ist für viele Branchen ein Gewinn, allerdings müssen die Marken für die Sunrise Period auch im Trademark Clearinghouse registriert worden sein. Weiterlesen »
Es gibt auf dem Domainmarkt auch Endungen, die sang- und klanglos wieder verschwunden sind
Wer sich nur ein wenig mit Domainendungen beschäftigt, weiß schon lange, dass es nicht nur .de, .com, .org oder .net gibt. Dies mögen die beliebtesten Endungen sein, aber mittlerweile gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, eine gute Domainadresse zu registrieren. Für alle Branchen, für verschiedenste Hobbys und mehr. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt, wenn es um Domainendungen geht. Aber doch gibt es einige Endungen, die einfach wieder vom Markt verschwunden sind. Weiterlesen »
Wann genau ist sie wirklich sinnvoll?
Manchmal ist es wirklich schwer, sich für eine Domain zu entscheiden. Dies liegt daran, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Auf der einen Seite ist es gut, dass man die Auswahl hat. Auf der anderen Seite kann es aber auch eine Last sein, sich für eine Domainadresse entscheiden zu müssen. Wie zum Beispiel sieht es mit der .tech Domainendung aus? Braucht man diese oder wer sollte sie nutzen? Nicht alle Firmen sind so erfahren und wissen, ob sich diese Endung für das Unternehmen lohnt. Weiterlesen »