YouTube wird 10 Jahre alt

Eine große Domain feiert Geburtstag

Nicht viele Domains schaffen das, was YouTube gelang
YouTube feierte dieses Jahr am 14.2 den 10.Geburtstag. Das Internetportal hatte auf den Tag genau im Jahre 2005 die Webdomain registriert und wurde immer bekannter. Heute zählt der Anbieter zu den beliebtesten Anbietern überhaupt und ist eine ausgezeichnete Videoplattform. Schon im Jahre 2006 kaufte Google YouTube, was wohl alleine schon aussagt, wie gut diese Netzadresse ist.

Google gab damals ganze 1,65 Milliarden US Dollar für die Internetdomainadresse aus und bis heute hat sich der Kauf mehr als rentiert. Was viele Menschen nicht wissen: YouTube wurde von Paypal-Mitarbeitern gegründet und im Internet registriert. Kaum zu glauben, dass dies nun schon 10 Jahre her ist und dass diese Internetseite so viele Liebhaber gefunden hat. Aber wirklich verwunderlich ist es auch wieder nicht, denn als einzige so massive Videotopdomain muss man diese Netzpräsenz einfach lieben. Diese Seite hat heute Milliarden von Videos vorzuweisen, diese sind alle für diesen oder jeden User interessant. So gibt es Videos zu Filmen und Musik. Es gibt Videos von Kindern, von Fahrzeugen, von Tieren und mehr. Es gibt sogar so genannte Videoanleitungen, mit denen man das Malen, das Stricken und andere Dinge lernen kann. Es gibt Videos zu Krankheiten, zu Reparaturmöglichkeiten und anderen Sachen.

Jeder User wird ganz auf seine Kosten kommen, wenn er YouTube besucht. Viele Nutzer verdienen sogar ihren Lebensunterhalt mit YouTube, kaum zu glauben, aber heute ist alles möglich und manche User sind so richtig zu Geld gekommen. Gerade Let´s Play´s sind sehr interessant, weil Spieler so gezeigt bekommen, wie man ein Game richtig bestreitet. Aber auch Ratgebervideos werden immer beliebter. Es gibt immer einen gewissen Trend, den man nachverfolgen kann. Mal ist dies beliebt, mal das. Fakt ist, alle Menschen profitieren von der Seite. Die Leute, die Videos einstellen und damit Geld verdienen und die Menschen, die sich die Videos ansehen und sich so irgendwo bei helfen lassen oder sich einfach nur die Zeit vertreiben. Am besten schaut man sich selbst mal auf der Domainplattform um, wenn man dies noch nicht getan hat. Es gibt nämlich auch heute noch Leute, die noch lange nicht die gesamten Vorteile von YouTube kennen und dies ist mehr als lohnend! So viele Videos, die man sich anschauen kann, die man abonnieren kann und vieles mehr. Sehr unterhaltsam, sehr interessant! Man darf gewiss sein, dass YouTube auch noch in 10 Jahren existieren wird!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: