Wer mehr Kunden in Frankreich erreichen möchte, sollte auch die passende Domain besitzen

Mit Paris-Domains kann man mehr erreichen

Die Domains aus Paris haben einen ganz gewissen Sinn. Mit diesen Domains sollen die Menschen aus Frankreich angesprochen werden: Man soll sich besser mit Produkten und Dienstleitungen identifizieren können, weil sie aus dem eigenen Land stammen. Daher kann man sich auch als Händler oder Dienstleiser perfekt darstellen, wenn man sich für diese Top-Level-Domain entscheidet.

 

Die Registrierung von Pariser Domains ist noch beschränkt. Es können nur Firmen aus Paris und ebenso die Pariser Bewohner registrieren. Aber dies lohnt sich auch. Denn Topleveldomains bringen eine bessere Präsenz mit sich, vor allem wenn man Produkte und Dienstleistungen anbieten möchte. Dazu sind die Domains merkfähiger für die Kunden, was eine große Rolle spielt. Wer sich eine Domainadresse besser merken kann, wird diese Domain auch wesentlich öfter aufsuchen. Auch in den Suchmaschinen kann ein besseres Ranking erzielt werden. Wobei man sagen muss, dass dazu mehr gehört, als nur eine gute Domain-Adresse. Die Seite muss auch gut optimiert sein, was mit einem Fachmann kein Problem darstellt. Dieser weiß genau, worauf es ankommt und welche Regelungen für die Suchmaschinen gelten.
Die Pariserdomain ist auch für private Personen ein Gewinn. So kann man zeigen, dass man stolz auf seine Heimat ist.

Somit gibt es gute Gründe sich für eine solche Domain zu entscheiden. Städte-Domains gibt es derzeit recht viele, nicht nur für Paris. Man sollte sich ruhig ein wenig mit dem Thema beschäftigen, um im Internet besser durchstarten zu können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: