Und wieder gibt es eine neue Top-Level-Domain

Rugby-Domains bieten neue Möglichkeiten auf dem Domainmarkt

Schon am 15. Juli beginnt die General Availability für diese Domain. Und gerade für Menschen, die Rugby begeistert sind, sind diese neuen Domains wertvoll. Während es für den Fußball schon verschiedenste Domains gibt, kam Rugby bisher zu kurz, obwohl diese Sportart schon lange in Deutschland bekannt ist.

 

Die Fans können somit eine wunderbare Domain für sich nutzen. Aber auch für das Business eignet sich diese TLD, denn immerhin kann man so besser auf sich aufmerksam machen. Wer sich diesem Sport gewidmet hat und beispielsweise viele Produkte anzubieten hat, sollte sich mit der passenden Adresse im Netz behelfen. Denn die Kunden lieben eine Webadresse, die sie sich leicht merken können und somit auch immer wieder gerne besuchen werden.

Auch im Ranking kann eine Businessdomain helfen. Es wurde belegt, dass man ein besseres Ranking für sich genießen kann und dies bedeutet, viele neue Kunden ansprechen zu können. Dass dies wichtig ist, muss wohl kaum noch gesagt werden. Natürlich muss auch die Webseite sehr kundenfreundlich gestaltet sein. Sprich: Die Seite sollte übersichtlich sein, kein Kunde will gerne lange nach einem Produkt suchen müssen. Die Seite sollte klar strukturiert sein und ansprechende Farben aufweisen. Zu bunt ist schon lange nicht mehr gut. Eine Suchmaske gehört heute einfach dazu, ebenso wie ein Hinweis, wie man Kontakt aufnehmen kann. Dazu noch die AGB und ein Impressum.  Wenn Bilder verwendet werden, sollten diese schon professionell wirken. Außerdem hilft es oft, vor allem bei Dienstleistungen, auch das Team in Wort und Bild vorzustellen. Dies schafft vertrauen.

Wer alles in allem gut handelt und dann noch eine solche Domain für sich nutzt, sollt mit der Kundengewinnung keine großen Probleme haben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: