Top Domains für Werbe- und PR-Agenturen

Gleich sechs neue Domainendungen auf dem Markt

Endlich gibt es passende Endungen für PR-Agenturen, wie auch Werbeagenturen. Seitdem es so viele Domainnutzerendungen gibt, wurde darauf regelrecht gewartet.

 

PR-Domains sind wichtig und endlich auf dem Markt. Nun können alle Agenturen für Presse und Öffentlichkeitsarbeit die perfekte Endung nutzen. Wer .news als Endung aufweist, zeigt genau, was die Leser auf der Seite zu erwarten haben. Nicht anders bei den neuen TLD .press, .today, oder auch .express. Nicht zu vergessen .media.

Es tut sich was auf dem Domainmarkt und man darf gespannt sein, wie die neuen Domains ankommen werden. Schon jetzt ist man guter Hoffnung, dass sie zu den besten Endungen gehören werden. Alleine .express dürfte von vielen Zeitungen und Zeitschriften verwendet werden. Dieser Begriff steht für Schnelligkeit, genau was eine Zeitung auch zu bieten haben muss. Für Nachrichten wäre diese Webendung perfekt, denn so wissen die Nutzer, dass sie die neuesten Nachrichten erwarten dürfen.

Die neuen Top-Level-Domains werden sich natürlich auch wieder auf die Suchmaschinen auswirken. Umso besser sich eine Agentur präsentiert, desto leichter ist sie auf der Suchmaschine zu finden. Aber sicherlich werden die neuen Internetdomains nicht nur wegen des Ranking verwendet, sondern einfach, weil sich die Agenturen so besser darstellen können. Es ist doch immer besser, eine zugehörige Endung nutzen zu können. Wichtig für das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens! Ebenso aber auch wichtig, weil sich Leser meist interessante Webadressen merken werden. 24Stunden.express klingt doch viel versprechender als zum Beispiel 24Stunden.net.

Natürlich gilt es bei den Top-Domains, wer am schnellsten ist, bekommt bestimmt die passende Wunschadresse. Daher sollte man die verschiedensten Phasen aller neuen Endungen genau im Auge haben, um rechtzeitig aktiv werden zu können. Die Preise sind recht attraktiv, so dass sich niemand finanziell verausgaben muss, nur um sich im Netz besser darstellen zu können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: